|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin VHF 100i Verbindungsprobleme
Hallo, bin neu hier und habe gleich ein handfestes Problem : Kann mir jemand sagen, wie ich mein Garmin GPS72 an mein Garmin VHF100i anschließe Mit einem Kabel - habe ich, beide Geräte haben aber unterschiedliche Litzenfarben und Bezeichnungen, obwohl alles Original Die Funke zeigt einfach kein GPS Daten an, was kann ich tun?! Lohmann |
|
|||
|
|||
Hallo Lohmann,
die Anweisungen hast du? Beim VHF 100i benutzt du das graue Kabel (Dateneingang Minus) und das violette Kabel (Dateneingang plus). Bei deinem Garmin 72-Kabel weiß ich die Farben nicht, aber wie der Stecker belegt ist, kannst du im Internet leicht heraus finden und dann die richtige Farbe für Data out und Minus mit einem Durchgangsprüfer/Multimeter bestimmen. Außerdem musst du eventuell beim Garmin 72 auf NMEA-Übertragung einstellen, denn sonst läuft gar nichts. gruß Friedhelm |
|
|||
|
|||
Wenn Du von Garmin das original Kabel hast, ist braun der Datenausgang + und schwarz Datenausgang - (ist gleichzeitig auch Stromanschluss -) .Damit sollte es klappen.
Gruss |
|
||||
|
||||