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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aussenborder läuft nur mit Schock
Hallo alle zusammen,
ich habe diese Woche einen 2-Tackter 4Ps Mercury geschenkt bekommen. Er ist zwar schon über 10 Jahre alt aber ist keine 5std gelaufen. Leider läuft dieser nur in der ersten Schockstellung und da auch einwandfrei. Sobald ich jedoch den Schock raus nehme nimmt er kein Gas mehr an . Vergaser und Pumpe habe ich sauber gemacht...der Vorbesitzer meinte er hätte irgendwas an der düse gemacht?? Zur zeit ist da ne 78er drin...leider sieht man nicht ob die aufgebohrt wurde denn er stand halt ewig und vieles ist vergilbt Habt ihr ne Idee?? Danke Gruß |
#2
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Also als 2-Tackter bekommst du immer 'nen Schock!
Möglicherweise hat dieser 2-takt Motor einen Choke, aber warum er nur "unter Schock" läuft, können dir sicher die Experten sagen, ich leider nicht!
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Grüße Thomas |
#3
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Es geht doch nix über eine gesunde Portion Gehässigkeit...
@Gruß Hallo Gruß, willkommen im Forum Meinst du in der Tat, bei einem Motor mit 5 Betriebsstunden hat schon jemand ne Düse aufgebohrt Irgendwas scheint mit der Choke-Einrichtung nicht zu klappen. Kannst du sehen, dass die Choke-Klappe sich wieder voll öffnet, wenn du den Choke raus nimmst?
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#4
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Hallo, habe auch noch so einen Motor der hat 5 ps!
Bei meinem muss ich den Vergaser und ganz wichtig die Membrane immer sauber machen wenn er länger steht! Ansonsten habe ich das selbe!!!! Hoffe ich konnte dir helfen! Mit freundlichen Grüßen Der kleine Schreinermeister |
#5
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Hallo,
meistens ist der Fehler schon nach einer Reinigung des Vergasers behoben. Alle Düsen mit Druckluft durchblasen. Gruß Günther |
#6
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Hatte mal ein ganz ähnliches Problem. Mit durchblasen war es aber nicht getan, der Vergaser war verharzt. Hab ihn bei meiner Werkstatt abgegeben und die haben den Vergaser gründlich gereinigt, dann lief der Motor wieder.
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Gruß Wolfgang Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. |
#7
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wenn er nur mit gezogenem choke läuft bedeutet das, daß er zu wenig kraftstoff bekommt. also versager gründlich reinigen und danach wieder die richtige grundeinstellung machen.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#8
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Danke, ich werde alles nochmal richtig durchreinigen. Der Vergaser ist auch recht gelb von innen und die Membrannen kleben am ALU fest. Woher bekomme ich denn ne neue Membran und eventl. ne neue Hauptdüse. Was für nen Reiniger nimmt man denn am besten?
Der Schock funz übrigends einwandfrei. Sie öffnet und schließt einwandfrei. Ich bin mir ganz sicher das der erst so wenig gelaufen ist. Erstens kenne ich den jenigen und zweitens sieht man das auch wirklich. Danke euch |
#9
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Hallo,
Ich habe ihn immer mit Waschbenzin ausgewaschen! Und ihn genauso wieder zusammengebaut wie ich ihn zerlegt habe! Umdrehungen der Düsen zählen! Beim ersten mal war auch alles total gelb! Aber glaub mir nach der Reinigung wird er wieder schön schnurren! Das ist scheinbar ein altes Leiden, das muss ich fast jedes jahr bei mir machen, meistens bemerk ich es erst im Urlaub beim Fähren auf dem Wasser! Du brauchst normalerweise nichts neues kaufen! Mit freundlichen Grüßen Der kleine Schreinermeister |
#10
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als reiniger ist bremsenreiniger bestens geeignet. und danach alle bohrungen/kanäle mit druckluft ausblasen.
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everybody ist perfekt - not mi! |
#11
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Zitat:
Mag vielleicht an deinem Rechtschreibprogramm liegen, der Schock nennt sich aber immer noch "Choke" http://de.wikipedia.org/wiki/Starterklappe Und wenn du jemanden kennst, der ein gutes Ultraschallgerät besitzt, die sind eigentlich auch ganz gut um Vergaser zu reinigen. Ansonsten länger in Reinigungsbenzin oder Kaltreiniger baden und danach mit Bremsenreiniger und Druckluft ausblasen. Gruß Markus
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Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu |
#12
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Kann auch ein Kurbelwellensimmerring sein, kommt öfter vor wie man denkt.
ist aber einfach zu testen, zumindest der obere, einfach wenn er am laufen ist mal bremsenreiniger hinsprühen wenn man hinkommt, wenn sich die Drehzahl ändert ist er das. Ich habs bei einer cross - Yamaha dt 80 und bei einem 2 PS Mariner aussenborder gehabt, ist offt nach längerem stehen dass sich die Simmerringe verhärten. Dann ziehen sie darüber fehlluft, die du quasi mit dem Choke wieder ausgleichts. Wenn ein Motor nur mit Choke läuft, wie oben beschrieben: zu wenig Benzin, ODER zu viel Luft. Aber schau trotz dem erst mal den Vergaser ordentlich an. LG |
#13
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Wahrscheinlich falsches Oel gefahren und am Ende Nicht leerlaufen lassen.
Hauptdüse verharzt. Mit Düsennadel aufbohren und danach mit Bremsenreiniger. Dann wierd er wieder schnurren. Günter |
#14
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habe das selbe Problem
Guten tag
Als aller erstes möchte ich mich bedanken in dieser Gruppe sein zu dürfen! Nun zu meinem problem....habe vor 3 tagen einen 7, 5ps mercury 2takter gekauft ..er läuft in niedrigen bis mittleren Drehzahlen nur wenn der choke ein viertel oder halb gezogen ist! Sobald ich den choke raus nehme, fängt er an zu stottern und geht aus.ich habe den vergaser bereits komplett zerlegt und gereinigt.....dabei ist mir aufgefallen das ein schwares kunststoff teil welches zwischen der drosselklappe und dem choke auf der düse war , kaputt ist und lose drin lag! Kann mir jemand sagen was das ding zu bedeuten hat?was mir auch aufgefallen ist , am vergaser ist kein luftfilter sondern eine selbst gebaute platte ca. 1cm entfernt davor.hat der motor normalerweise einen luftfilter? Ich lad sofort ein paar bilder hoch! Vielen Dank im voraus! |
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