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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.05.2012, 17:35
rudi11 rudi11 ist offline
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Standard Merxc V8 Warmstart Probleme

Hallo,

ich habe auf nem Mercrusier V8 einen neuen überholten Vergaser.
Kaltstart (z.B. morgens) ist ok, auch wenn der Motor gelaufen ist und nach kürzerer Zeit (5- 10 Minuten) gestartet wird.

Wo ich recht lange orgeln muss ist wenn der Motor ca. 1h gestanden ist.

Derzeit sind die Mixschrauben auf Grundstellung (nach Anleitung 1 1/4 Umdr. raus) kanns daran liegen ?

Gruesse, Rudi
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  #2  
Alt 28.05.2012, 17:43
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
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Einspritzer oder Vergaser, sonst sagt die Glaskugel leider nichts
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Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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  #3  
Alt 28.05.2012, 17:51
rudi11 rudi11 ist offline
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Hallo Harald,

Zitat:
Zitat von rudi11 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe auf nem Mercrusier V8 einen neuen überholten Vergaser.
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  #4  
Alt 28.05.2012, 18:15
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von rudi11 Beitrag anzeigen

Wo ich recht lange orgeln muss ist wenn der Motor ca. 1h gestanden ist.
Schwimmerkammer leer! Abhilfe schafft ein Pumpball:

http://www.amazon.de/Plastimo-PUMPBA.../dp/B000WIWK5I (PaidLink)
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Gruss Vestus
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  #5  
Alt 28.05.2012, 18:17
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Vestus,

also als eine Art Rückschlagventil ?
Eigentlich müsste aber doch die elektrische Benzunpumpe als eine Art Rückschlagventil
funktionieren und den Rückfluss verhindern ?
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  #6  
Alt 28.05.2012, 19:32
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vestus vestus ist offline
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Zitat:
Zitat von rudi11 Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste aber doch die elektrische Benzunpumpe als eine Art Rückschlagventil
funktionieren und den Rückfluss verhindern ?
Wenn es so wäre würde der Motor gleich anspringen.
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Gruss Vestus
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  #7  
Alt 28.05.2012, 19:54
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torsti58 torsti58 ist offline
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rudi11
sag mal liest du deine eigennen Threads nicht,ist doch alles schon geschrieben. Beitrag 47

http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=spacer
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Gruß Torsten

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  #8  
Alt 28.05.2012, 19:55
rudi11 rudi11 ist offline
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war nochmal am Boot:

Ist ca. 2 Stunden gestanden. Zündschlüssel gedreht, orgeln, nichts.
Dann ca. 1 Minute nur Zündung an, elektronische Pumpe pumpt (die ganze Minute, hörte auch nicht auf), dann Zündschlüssel weiter gedreht, Motor startet.

Die Pumpe fördert nicht genug Sprit und lässt auch Sprit zurücklaufen.
Muss wohl ne neue her

Geändert von rudi11 (28.05.2012 um 20:05 Uhr)
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  #9  
Alt 28.05.2012, 19:56
rudi11 rudi11 ist offline
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da gings um Kaltstart bzw. da ging warm (auch nach 1h) alles noch ok
Spacer (allerdings Alu) hab ich drin (geht beim neuen Vergaser nicht anders)


Zitat:
Zitat von torsti58 Beitrag anzeigen
rudi11
sag mal liest du deine eigennen Threads nicht,ist doch alles schon geschrieben. Beitrag 47

http://www.boote-forum.de/showthread...ghlight=spacer
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  #10  
Alt 29.05.2012, 06:38
rudi11 rudi11 ist offline
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Normalerweise müsste doch aber die Schwimmernadel den Sprit in der Schwimmerkammer halten und ein Rücklaufen in die Spritleitung / Tank verhindern, oder ?
Dass der Sprit von der Schwimmerkammer in den Motor läuft glaube ich nicht, dann würde der Motor ja absaufen und beim Start entsprechend qualmen ?
Und innerhalb 1h wird doch kaum viel Sprit verdunsten...


Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Schwimmerkammer leer! Abhilfe schafft ein Pumpball:

http://www.amazon.de/Plastimo-PUMPBA.../dp/B000WIWK5I (PaidLink)

Geändert von rudi11 (29.05.2012 um 07:19 Uhr)
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  #11  
Alt 29.05.2012, 12:32
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Hallo Rudi,

der Sprit wird nicht über die Nadel zurück laufen, der verdunstet bei warmen Motor einfach über das große Loch was oben in der Mitte ist, wo die Schwimmerkammer mit entlüftet wird.

Das mit dem Spacer ist eine gute Idee. Ich wollte schon eine elektrische Benzinpumpe nachrüsten, die man vorm Anlassen ein paar Sekunden laufen lassen kann.

Gruß
Bernd
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Viele Grüße Bernd
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  #12  
Alt 29.05.2012, 13:35
rudi11 rudi11 ist offline
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Nachdem es über Nacht stand habe war ich am Boot.
Sprit schiesst beim betätigen der Beschleunigerpumpe aus den 2 Düsen ein. Motor läuft bei starten auch kurz an, stirbt dann aber ab.

Erst wenn ich dann die elektronische Pumpe 2-3 Minuten laufen lasse und noch einmal mit der Beschleunigerpumpe pumpe dann und mit 1/2 Gas starte
läuft der Motor.

Spricht alles für eine nicht korrekte Pumpe, oder ?

Gruesse, Rudi

Geändert von rudi11 (29.05.2012 um 17:51 Uhr)
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