![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe einen 75 PS Honda AB Bauj.2002.Ist es da möglich ein wenig mehr Leistung rauszukitzeln?der 90 PS ist doch fast baugleich,oder? Danke schon mal für die Antworten! |
|
||||
|
||||
![]()
Naja,
der Kopf hat bei 90PS die VTEC-Funktion. Also ist dort mechanisch schon so einiges geändert. So eine über Drehzahl und Öldruck gesteuerte Steuerzeitenveränderung hat es schon in sich. Aber der 90er Motor hat untenrum auch nicht mehr zu bieten. Andere Motoren in der Klasse sollen mehr Bums von unten bieten. Ein Umbau/Tuning macht also keinen Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Ein 90er von 2002 hat kein VTEC.
Da bin ich bei Dir. Je nach Bootstyp macht es sehr wenig bis garkeinen Sinn.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann man sich ja scharfe Nockenwellen fertigen lassen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sowas würde ich bei einem AB nicht machen. Der Widerverkaufswert sinkt ins bodenlose.
Verkaufen und das passende kaufen ist bei ausreichend vielen Angeboten meistens die günstigere Lösung. Fragt sich jetzt aber wo es hakt? In der Beschleunigung oder in Spitzengeschwindigkeit? |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine Hille Coaster CCR560 mit dem 75 PS Honda.Das Boot läuft
damit ca.23 Knoten mit 4 Personen.Ins Gleiten kommt es bei 3300 U/min. Höchstdrehzahl ist 4400 U/min.Es ist die Original Schraube verbaut ,ich glaube 13x17 Zoll.Hilft vielleicht eine Edelstahlschraube? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit solltest Du die Nenndrehzahl von 5500U/min annähernd erreichen. Topspeed und Beschleunigung sollten sich verbessern.
|
||||
|
||||
![]()
Kein wunder willst du das Teil tunen, wenn er nicht mal die Nenndrehzahl erreicht
![]() ![]() Wie schon erwähnt, anderen Propeller testen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe wie oben erwähntes Problem.Welche Prop Steigung soll ich nehmen,hat da einer Erfahrung?
Was ist mit Edelstahl,hat das überheit Vorteile oder halten die nur länger? |
![]() |
|
|