|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ruderboot Hilfe bei Lack
Moin Leute,
Ich brauche Hilfe bei meinem Ruderboot. Ich muss möglichst bald einen billigen, wasserdichten Lack haben. Mein Boot besteht nur aus Okoume SPH. Das ganze wurde mit Epoxy verleimt. Einen weiteren Ratschlage müsste ich bei den Rudern haben. Mein Boot ist oben 1,66 m breit. Welche länge der Ruder sind angenehm? Ich danke euch schon mal im Voraus. Liebe Grüsse Fridolin |
|
||||
|
||||
Liegt dein Boot dauernd im Wasser, oder ziehst du es jedesmal nach Gebrauch wieder aus dem Wasser?
Wie hart wird es beansprucht? wird es öfters über den Boden geschleift oder hat sonst wie Grundberührung oder immer sorgfältig vom Trailer aus ins Wasser gelassen Als erstes würde ich mal die ganze Oberfläche mit Epoxy versiegeln, damit hast du bereits eine wasserdichte Sperrschicht. Wenn dein Boot öfters Grundberührung hat, würde ich aussen sogar noch ein Glasfasergewebe drauflaminieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Liebe Grüsse Fridolin |
|
|||
|
|||
Zum "Lackieren" Oder laminieren mit Epoxy (oder ist es schon laminiert? Wird Epoxy nach herstellerangaben angemischt. Da kommt kein Mehl oder sonstwas rein.
Danach wird im Normalfall mit DD Lack UV-Sicher versiegelt. Siehe auch bei den Selbstbauern "Petermännchens erster Selbstbau" oder andere, die mir auf die schnelle nicht einfallen. |
|
|