![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Seit meiner letzten Ausfahrt habe ich Wasser in der Bilge.
Immer wenn ich Fahrt aufnehme, läuft innen an der Glocke wo die Schwungscheibe ( Anlasserrad ? ) ist, Wasser heraus. Motor ist ein AQ 151 glaub ich. ( 4 Zylinder Volvo mit ca 140 PS ) Kann es sein das der Kreuzgelenkbalg undicht ist ? Muß ich wenn es so sein sollte, zum Wechseln den kompletten Z-Antrieb Abbauen ?? da dies mein erstes Boot mit Innenborder ist, betrete ich komplettes Neuland.
Gruß Mike ![]() lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund Geändert von c.kennedy (29.05.2012 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zu beiden ein eindeutiges ja.
Wenn es Salzwasser ist, solltest du den Motor samt Glocke aubauen und diese neu lagern.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon einen Balgsatz vorsichtshalber bestellt.
Ist zum Glück kein Salzwasser. Hat die " Zapfwelle " einen Dichtring an der Glocke ?
|
||||
|
||||
![]()
Es wird irgendwann rosten. Du solltest jetzt erstmal ordentlich Fett reinpressen.
Andy
|
||||
|
||||
![]()
Was mich wundert ist, dass es nur bei "Fahrt aufnehmen" laufen soll.
Wenn es der Balg ist, müsste es auch im Stand laufen bzw. dann doch erst recht. Bei Fahrt (Gleitfahrt) liegt der Balg über der Wasserlinie... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab alles demontiert. der Balg hat ein Riss oben an der Motorseite.
also genau da wo man nicht rankommt. ![]() ich vermute mal das es durch den abgesenkten " Z " erst so richtig reinlief. eben bei Kanal und Hafeneinfahrten.
|