|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VERGASER "pufft" beim Startversuch
Hallo liebe Technikexperten
Habe mal wieder Probleme mit meinem OMC 120 hp Motor; bin dabei nach der Winterpause den Motoer zum Laufen zu bringen; zuerst hatte ich keine Zündfunken, habe die Batterie nicht nur einmal leergestártet - kein Muckser; dann Unterbrecher mit Kontaktfeile bearbeitet und Kontakte im Verteiler gereinigt; nun will der Motor anspringen aber immer wenn er schneller zu drehen beginnt (mnit dem Starter) gibt es eine richtige Verpuffung aus dem Vergaser; was ist das Problem ? hab ich durch das viele starten den Vergaser "überschwemmt ? wie soll ich weiter vorgehen ? Bitte um Eure Hilfe. Danke und Grüße aus Graz - Jero Upps, hab gerade mitgekriegt dass ich hier wohl im falschen Teil des Forums bin - habe den Beitrag nun im Motor Talk gepostet. Geändert von jero (29.05.2012 um 19:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo jero,
das puffen könnte vom Vergaser kommen, könnte aber auch genauso gut von den Ventilen kommen, ich würde den Vergaser reinigen und in Grundeinstellung bringen, dann den Schließwinkel messen und die Zündung einstellen springt der Motor dann immer noch nicht an mal die Kompression messen