![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
am we ist mein mercruiser heißgelaufen, ichhabe es zu spät gemerkt er war noch vor dem roten bereich aber beim ausmachen ist er nachgelaufen ich nehme mal an das ist wegen der zu heiß gewordenen kerzen. nun habe ich angst das entweder die kopfdichtung defekt ist oder ich einen riss habe..... hatte ihn danach wieder angemacht und er lief einwandfrei. will nur sicher gehen. mfg peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, also wenns noch vor dem roten Bereich war, dürfte es nicht so dragisch sein.
Was kannste prüfen: Impeller, der wird hin sein! und evtl dafür sorgen das der Motor heiß geworden ist. Dann Wasser im Öl, sprich Cappucino und die Kerzen, nicht das da irgendwas "geschmolzen" ist. Wenn kein Wasser im Öl oder in den Zyl. ist wird die Kopfdichtung noch heile sein.
|
|||
|
|||
![]()
hallo,
ist die innere pumpe auch ein impeller??? im mercruiser?? wird er dann auch heiß oder woran merke ich dieses! mfg peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Peter,
Die innere Pumpe ist vergleichbar mit der im Auto. Der Impeller ist eine Vorfoerderpumpe, weil die innere Pumpe nicht alleine ansaugen kann. Gruss Alex
|
||||
|
||||
![]()
Der Impeller sitzt im UWT (unterwasserteil) im Z-Antrieb. damit saugt/pumpt sich der Motor sein Kühlwasser aus dem Fahrwasser.
wenn du nicht weißt wie alt der Impeller ist, dann würde ich den Impeller wechseln. Dann siehst du ob der Motor immer noch zu heiß wird. Wenn du nicht weißt wie alt die Bälge sind dann mach die gleich mit, ist ne scheiß arbeit, bringt aber segen. nicht das da ein schlauch oder Balg kaputt ist und dann beim naächsten mal der gleiche Mist von vorne losgeht. Hier mal ein Video wie der Z-Antrieb abgeht. ging bei mir genauso leicht ab. http://www.youtube.com/watch?v=Mkl6hXEYnd0 http://www.youtube.com/watch?v=zHPnE...eature=related
|
||||
|
||||
![]()
Ähnliches Problem hatte ich auch, Boot raus aus dem Wasser
Antrieb auseinander und Impeller ggf mit Gehäuse auswechseln. Mein Impeller hatte nur noch eine heile Lamelle und das gehäuse war auch mit Riefen versehen. Gutes gelingen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo so-lala,
so schnell brennt die Kopfdichtung nicht durch, bringe mal die Kühlung in Ordnung mache mal eine Probefahrt
|