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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Vergaser "pufft" bei Startversuch
Hallo liebe Technikexperten
Habe mal wieder Probleme mit meinem OMC 120 hp Motor; bin dabei nach der Winterpause den Motoer zum Laufen zu bringen; zuerst hatte ich keine Zündfunken, habe die Batterie nicht nur einmal leergestártet - kein Muckser; dann Unterbrecher mit Kontaktfeile bearbeitet und Kontakte im Verteiler gereinigt; nun will der Motor anspringen aber immer wenn er schneller zu drehen beginnt (mnit dem Starter) gibt es eine richtige Verpuffung aus dem Vergaser; was ist das Problem ? hab ich durch das viele starten den Vergaser "überschwemmt ? wie soll ich weiter vorgehen ? Bitte um Eure Hilfe. Danke und Grüße aus Graz - Jero |
#2
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Hallo
1. Unterbrecherkontakt beim abfeilen verstellt, oder zuviel abgefeilt, Zündzeitpunkt stimmt nicht. 2. Ein, oder mehrere Ventile schliessen nicht richtig, pufft in den Vergaser zurück. Das wars. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#3
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Danke Mani, werde mir morgen die Zündanlage vornehmen, wobei ich gestehen muss das ich vom Zündung einstellen nicht sehr viel verstehe; gibt es da eine Anleitung wie man ohne Tester bzw Strotoskop eine Grundeinstellung schafft ?
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#4
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Wenn du nur was an den Kontakten gemacht hast, wird da der fehler sein.Am besten neue bestellen und ordentlich den Abstand einstellen.
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Hier könnte mein Name stehen!!! |
#5
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Zitat:
Dazu: brauchst erstmal die Einstelldaten! Wenn neue Kontakte: geht’s bedingt! Mit den Blech-„Lehren“ zum Einstellen Abstand Unterbrecherkontakt. Norm. Mit Schließwinkel- Messgerät. Zündzeitpunkt: geht notfalls mit Prüflämpchen, norm. Halt mit der Stroboskop-Blitzpistole. Abfeilen Kontakt: alter Hut; wenn: dann halt neu… Kondensator prüfen; im Zweifel: tauschen. Wenn s man nicht selber kann: ev. überlegen, auf elektronische Zündung umzurüsten. Gibt ne Reihe günstiger Teile. Akt. eh hier Thema im Forum…
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Grüße von Herbert |
#6
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Erst mal danke für eure Tips; habe den Fehler gefunden und der ist peinlich - ich habe am Verteiler die Zündkabel von Zyl 1+2 vertauscht; umgesteckt und das Verpuffen war weg; angesprungen ist der Motor aber nicht - bekommt anscheinend kein Benzin; als ich Startspray benutzt habe ist der Motor kurz angesprungen; dann habe ich Benzin direkt in Zuleitung zum Vergaser mit einem Trichter gefüllt - Motor ist angesprungen und einige Minten gelaufen.
Also hab ich auf die Benzinpumpe getippt . hab diese ausgebaut - wenn man den Hebel bewegt geht er recht streng und man hört auch das Sauggeräusch - habe dann die Saugleitung in einen KAnister gesteckt und händisch weitergepumt, es ist aber nur kurz etwas Benzin gefördert worden. Kann es sein dass die Dichtung vom Filtergehäuse undicht ist und dadurch kein Benzin gefördert wird ? oder was kann an der Pumpe noch für ein Fehler vorliegen ? |
#7
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In der Pumpe ist eine Membran ,die kann defekt sein .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#8
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Wo befindet sich diese Membrane - kann die gesondert getauscht werden ?
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#9
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Die Membrane befindet sich in der Pumpe.....gewechselt.... kommt auf die Pumpe an
mach mal ein Foto
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Wenn Jemand einen Stein nach DIR wirft, dann werf eine Blume zurück. Versichere dich aber vorher, dass der Topf noch dran ist. Gruß Klaus !! |
#10
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So habe nun weitere Versuche gestartet-Pumpe fördert eigentlich ganz gut-aber der Motor springt an -läuft kurz und geht dann wieder aus. Der Verrgaser ist dann auch mal voll mit Benzin. Habe keine Ahn ung was das jetzt wieder sein kann, steckt der Schwimmer ? ist mit den Düsen etwas ? Vergaser ist ein Rochester 2 Jet Vergaser.
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