|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorwarner defekt
Hallo zusammen,
beim Basteln an der Motorverkabelung sind mir Kabel am Motorwarner (Volvo Penta MD 6B) abgerissen (siehe Foto)... Hat vieleicht jemand von Euch eine Ahnung, welches Kabel wo dran kommt? Oder alternativ: hat jemand noch so ein Teil über und will es verkaufen oder weiß, wo ich so etwas bekommen kann?? Danke und Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten !
Da sich noch keiner gemeldet hat, probiere ich es mal obwohl ich das Ding nicht kenne. Die zwei schwarzen Drähte waren bestimmt auf dem weisen Ding. Gibt das abgebildete Teil Geräusche von sich ? Wenn ja dann scheint das weise Ding eine Membrane zu sein (wie eine Art Lautsprecher in einem Kopfhörer). Versuche mal mit einem feinen Lötkolben die zwei schwarzen Drähte an den Lötstellen auf dem weisen Teil festzulöten. Gruss Steffen |
|
||||
|
||||
Das ist ein Piezo-Summer. Guck dir mal die Kabelenden an, dann siehst du wo welches Kabel abgerissen ist. Die Lötpads sind noch gut zu sehen.