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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo wiedermal alle zusammen!
Mein Problem hatte ich eigentlich schon in einem älteren Tröt beschrieben, da ich den Antrieb aber nun nochmals geteilt habe hier etwas genauer: Problem: Ölaustritt aus Antrieb Nachdem ich den Simmerring der Schaltwelle im UTW erneuert habe, hatte ich immer noch Ölverlust. Daraufhin habe ich jetzt den Antrieb nochmals geteilt und folgende Feststellung gemacht: 1. Kein Öl im Impeller 2. Kein Öl an der Königswelle Also habe ich den Antrieb abgedrückt und es trat Luft aus dem neuen Simmering der Schaltwelle aus. Unter dem Simmerring war das Öl auch milchig, also Wassereintritt! Der Simmerring war genauso eingesetzt, wie der alte vorher (was ja nicht heißen muß, das es richtig ist), und zwar mit der Feder zur Wasserseite. Dann habe ich mir den Simmerring mal genauer angeschaut und festgestellt, dass er in dieser Richtung eigentlich das Wasser davon abhält, ins Öl überzugehen. Also habe ich den Simmerring gedreht (Ferder zur Ölseite) und nochmals abgedrückt. Er hielt zunächst dem Druck stand, aber bei etwa einem Bar flog der gesamte Simmerring raus. Nun meine Frage: 1. Wierum wird der Simmerring eingesetzt? 2. Wird er eingeklebt, oder wie wird er sonst gesichert? 3. Wieso habe ich Ölverlust und gleichzeitig Wassereinbruch im Öl? Ich hoffe ihr könnt helfen?!?
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____________ Viele Grüße Henning |
#2
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Keiner ein Tipp für mich???
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____________ Viele Grüße Henning |
#3
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Gibts doch garnicht...wo sind denn die Profis
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____________ Viele Grüße Henning |
#4
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Ist deine Welle eingelaufen?
Aber eher unwahrscheinlich bei der Schaltwelle. Der Simmerring muß mit der Feder zum Wasser.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#5
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Hast du nur den Simmerring getauscht?
Evtll. ist das Gehäuse beschädigt und das Wasser dringt dadurch ein. ![]()
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht ![]() |
#6
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Ja, ich habe nur den Simmerring getauscht.
Das Gehäuse hat zwar einen Riss, aber nur beim Staudruckmesseranschluß. Und ich habe ja das UWT abgedrückt...und es kam die Luft direkt am Simmerring durch.
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____________ Viele Grüße Henning |
#7
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Auf der Unterseite des Gehäuses ist ja auch noch eine Einsparung minimal kleiner als die für den Simmerring. Dort gehört aber keine Dichtung mehr rein, oder?
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____________ Viele Grüße Henning |
#8
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hatte auch schon nen undichten schaltsimmering
bei mir hat sich damals der simmerring in seiner passung mitgedreht u deshalb trat öl aus habe dann den simmering eingeklebt, seitdem ist ruhe habe dafür silikondichtmittel für aluölwannen genommen...gibt´s zB von VW für die aluölwannen
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Grüße aus Lindow von Stefan ![]()
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