|
|||
|
|||
Oosterschelde, Bergen op Zoom, Tholen
Hallo, ich müchte nächstes Wochenende nach Bergen op Zoom und spiele mit dem Gedanken, mein Boot (5,5m) mitzunehmen.
Kenn jemand das Fahrgebiet und kann mir gute Tips für eine Marina mit Slipmöglichkeit geben? Welche sehenswerte Punkte gibt es da? Vielen Dank, Stefan |
|
||||
|
||||
Sehenswert ??? Hmm. Tholen ist ganz nett, der Hafen ist gut. Bergen fand ich eher fade. Sind eher Häfen für die Durchreise von NL nach Antwerpen.
|
||||
|
||||
Rund Bergen ist nicht so viel, mann ist direkt auf de Schelde Rijn Kanaal zwischen die Grossen. Warum gehen sie nicht nach Veere oder Grevelingen?
|
|
|||
|
|||
Ich habe von einem bekannten ein haus in bergen. Vom sa aus möchte ich aufs wasser.wie weit ist es denn bis zur nordsee?
|
|
||||
|
||||
Zur Nordsee hast du etwa 50km und 2 Schleusen.
|
||||
|
||||
Von Hafen BoZ sind es 3: Burg. Peterssluis, Bergse Diep und im Oosterscheldekering
|
|
||||
|
||||
Steht die Burg.Peterssluis nicht offen?
|
|||
|
|||
schade, also bis zum offenen Wasser ist es ein Stück....
Aber wie ist das Revier sonst so? Da ist überall 20km/h-Begrenzung, oder? |
|
||||
|
||||
Wenn wir dort waren (2006), ich dachte nicht, kann sich aber geändert haben.
Laut Almanak steht die normal offen, ich denke es ist wie Dinteloord, wo die geschlossen wird wenn es viel "Blaualg" gibt. |
|
||||
|
||||
In die Haupt Fahrrinnen gibt es kein Vmax, aussen 20 kmh.
Dazu gibt es auch Naturschutz Gebiete wo mann sowieso nicht fahren darf. Generell Verbot für Wasserski und Jetski. |
|
|