|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Mercruiser 470 Frage nach Benzin
Hi,
habe ja nun das neue Boot. Wartung ist gemacht. Kerzen neu,Ölfilter neu,Benzinfilter neu,Öl erneuert usw. Nun hatte ich gefragt,was mein lieber 470er nun schluckt. Da sagte mir ein Bekannter,er nimmt am liebsten Benzin normal.Ohne Zusatz. Da ich aber ein Schalter gefunden hatte,wo ich nicht genau wusste wozu der da ist,rief ich den Vorbesitzer an und fagte nebenbei,was er immer getankt hatte. Er sagte mir nun,er hatte immer Super getankt. Was soll ich den 470er denn nun geben?? Super oder Normal Benzin. 92 oder 98 % Sprit. |
#2
|
||||
|
||||
Der 470er läuft mit Normal.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#3
|
||||
|
||||
So,
habe normel getankt. Und siehe da,er läuft auch so gut. Danke und Gruss Michael |
#4
|
||||
|
||||
Tanken
Hi,
also ich tanke bei meinem 5,0 LX auch Normalbenzin. Der läuft gut mit Benzin und Bleifrei. Eine Frage stellt sich noch: wie Alt ist der Motor ? Die Ventilsitze sollten gehärtet sein. Ich weiß nicht wie weit man bei den US-Motoren zurückgehen kann um Bleifrei zu fahren. Hatte ma einen Volvo Penta Bj 1980 da ging es ohne Probleme. Sorry wenn ich eine neue Frage aufgeworfen habe)) Cu Andy |
#5
|
||||
|
||||
Die 470er sind meines wissens 82-84 verbaut worden,...
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Mit sportlichen Grüßen Karsten www.cayo-forum.de _______________________________________ Sailors have more fun!! Rügen! die Insel hat was! |
#7
|
||||
|
||||
ist doch eigentlich *******gal was du für ne brühe reinkippst, kostet doch sowieso das selbe...
|
#8
|
Hi,
wurde mit kleineren Änderungen von 76 - 89 gebaut. Anfangs als 470/488 dann als 165/170 bzw. 180/190, zum Schluss als 3.7L und 3.7LX. Rumpfmotor ist aber immer gleich geblieben. Braucht auch nur Normalbenzin, da aber mittlerweile Normal das gleiche kostet wie Super, kipp ich auch Super rein. Gruß Ingo |
|
|