|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zum 91 er 200 PS Mercury AB
Hallo!
Ich habe an meinem neuen Motor eine Art Gummistopfen entdeckt. Kann mir jemand sagen , wofür der ist??? Vielen Dank!! mfG andi
|
||||
|
||||
Re: Frage zum 91 er 200 PS Mercury AB
Hallo Oudee,
Hilfsauspuff oder Kontrollstrahl würde ich sagen ohne das nach zu prüfen
|
|||
|
|||
Hallo Oudee,
ich würde sagen, dass dies ein weiterer (zu den beiden Schlitzen unter der Haube) Hilfsauspuff ist. Der Kontrollstrahl kommt aus dem "Loch" oben rechts im Bild. Gruß, Jan |
|
|||
|
|||
Hy Andi,
bei mir ist auch so ein Teil, dort wird im Standgas ein Teil der Abgase ausgelassen, erst bei höherer Drehzahl gehen die gesamten Auspuffgase durch die Propellernabe. Sollte hier wohl ähnlich sein! |
|
||||
|
||||
und wofür ist so ein hilfsauspuff??
und darf man diesen zumachen?? ( habe an meinem 90ps mercury auch einen ) gruß dirk |
|
|||
|
|||
Solltest Du auf jeden Fall offen lassen, da der Motor im Standgas nicht genug Druck hat um die Abgase gegen den Wasserdruck komplett nach aussen zu befördern. Dafür sind die Motoren in der Regel zu kleinvolumig.
Wenn die Gase nich raus können, könnte es sein das er beim rangieren, oder ganz langsam laufen bei Manövern abstirbt! |
|
||||
|
||||
Danke an Euch!
Aber nun bin ich etwas verwirrt! Es wurde gechrieben , daß das Teil offen bleiben soll! Also da ist so ein Gummiproppen drauf - soll ich den jetzt entfernen? mfG Andi
|
|||
|
|||
Kann auch ein Spülanschluss sein. Für den F 50 gibt es so einen Schraubanschluss, mit dem Du direkt an den Wasserkreislauf ran kannst.
Aber als Ferndiagnose ist das immer sehr schwierig. Am besten bringst den Motor mal her, wir bauen den mal hinter mein Boot und probieren was passiert........... Ne, war ein Scherz.... |
|
|