|
||||
|
||||
Diesel in Polen ??
Hallo, wir sind geraden aus Düsseldorf in Potsdam angelandet. Auf unserer Weiterfahrt nach Berlin und Köpenick wollen wir einen Abstecher nach Polen machen um Diesel zu bunkern. Nun die Frage, was kostet Diesel in Polen ??
Wer unsere Fahrt verfolgen möchte kann dies live hier auf unserer Seite sehen. Wir senden unsere AIS Daten alle 5 Minuten, ausser wir liegen Nachts oder einige Tage fest. Also hier geht es zu unserer Schiffsposition : http://www.ferien-auf-dem-wasser.eu/html/schiffssposition.html |
|
||||
|
||||
Tanken in Polen.
Habe gestern in Polen Diesel getankt. Liter 1,31 Euro an der Tankstelle.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
ist der günstiger geworden? Waren letzte Woche noch in Stettin und da hat er über 1,40 € gekostet, Super lag bei ca. 1,50 €
|
|||
|
|||
In Polen ist der Diesel und Benzin in der regel 20-30 Cent günstiger als in Deutschland.
Aber VORSICHT Tanke bitte nur an bekannten Tankstellen (ARAL/ESSO u.s.w.) Den einheimischen Tankstellen wird nachgesagt, dass sie ab und zu panschen. Und ob das der Bootsmotor verträgt ?? |
|
||||
|
||||
Wassertankstelle ??
Vielen Dank für die Infos.
Wo genau ( Stadt ) habt Ihr getankt Habt Ihr an einer Strassentankstelle getankt oder an einer Wassertankstelle ? Ich brauche ca. 700l und das ist mit Kanistern sehr mühsam. Michael |
|
|||
|
|||
Eine Wasserstankstelle an der Oder findest Du erst in Stettin. In Küstrin ist eine Strassentankstelle recht nah (400 Meter). Wenn Du ohnehin mit Kanistern tanken möchtest, kannst Du auch in Deutschland bleiben, in Berlin kostet eine Straßentankstelle Diesel heute 1,35. Das gibts in Polen am Wasser nur in Ziegenort, das ist 10 sm hinter Stettin.
kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Tankstelle Stettin
Wenn du in der Marina Pogon (Stettin,Ostoder) anlegst, befindest sich eine Tankstelle direkt in der Marina. Im Jahre 2009,hat dort der Diesel und Benzin das gleiche gekostet, wie ca 60m weiter an der Straßentankstelle. Heutzutage,kannst Du an jeder Markentankstelle in Polen tanken. Ich tanke schon 15 Jahre in Polen und meinem Motor, ist es bis dato gut bekommen.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
dieser Umweg lohnt sich m.E. nicht. Tip: gleich neben der Köpenicker Altstadt befindet sich eine freie Strassentanke namens Spreves mit Bootsanleger, Friedrichshagener Strasse 4, 12555 Berlin, guckst Du Google-Maps. Vom Boot zur Zapfsäule sind es ca. 20 beschwerliche Meter.
|
||||
|
||||
Ziegenort hat keine Tánke mehr, waren dieses Jahr da und da steht nur noch ein leeres Gebäude, Zapfsäulen abgebaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe die letzten 3 Jahre dort getankt. Nun vorbei?
|
|
||||
|
||||
Am 2.6 in Gubin (Polen)
Diesel= 1,34 Benzin 95 =1,35 98= 1,39 Wenn ich an die Wassertankstelle in Ziegenort (Polen) denke , dann entsprechen die Preise einer Wassertanksstelle in Polen den Preisen einer deutschen Landtankstelle. |
|
||||
|
||||
ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal dort. Angelegt und gesucht. Aussage im Hafen 'Es gibt hier keine Tanke'. Dann auf die Suche gegangen. Wenn man von Stettin kommt gleich links dort wo die Fischerboote liegen habe ich div. Schilder an Land gesehen mit dem Hinweis auf die Tanke, bin dann dort hin und da war nur noch das leere Gebäude am Wasser, keine Zapfsäulen mehr, aber noch der Anzeiger mit den Benzinpreisen an der Strasse - aber leer.
Sind dann nach Ueckermünde zum Tanken gefahren..... In Stettin haben wir auch nur an der Strassentanke Benzin bekommen, da die Wassertanke leer getankt war, aber es sind ja nur ca. 30m die man tragen muss
|
||||
|
||||
Ups, haben sie die Genehmigung nach drei-vier-fünf Jahren endlich bekommen? Umso besser.