![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
Als Neuer möchte ich mich esteinmal vorstellen. Ich heisse Harald, bin 62 Jahre alt, Frührentner und seit einem Jahr Besitzer eines kleinen Angelbootes mit einem AB. Mein Angelrevier ist hauptsächlich die Eckernförde, für die, die nicht wissen wo das ist, liegt zwichen Kiel und Flensbug an der Ostsee. In einem Forum wie diesem bin ich zum ersten mal, wenn ich also mal nicht regelgerecht agieren oder reagieren sollte, bin ich offen für Kritik. Doch nun zu meinem Problem ![]() In diesem Jahr macht mein AB Zicken und ich bekomme es einfach nicht in den Griff umliegende Motorewerkstätten weigern sich hier Hand anzulegen. Es handelt sich vermuglich um einen Selva älterer Bauart. Es ist ein Langschafter, 2-tackter mit geschätzten 4-5 PS, der so sehr gut läuft. Zur Typenbestimmung befindet sich hinten am Block nur eine Ziffern kombination 125 darunter 78 und darunter 583. ![]() ![]() Wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und mir Tipps geben kann, das währe super ![]() ![]() Gruß Harald |
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal herzlich willkommen hier im BF.
Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach einem Problem mit dem Impeller an. Eine genaue Ttypenbezeichnung wäre sicherlich hilfreich. Hast du ggf. noch alte Dokumente des Motors? (Rechnung o.ä.)???
|
|||
|
|||
![]()
hallo Wolfgang
nichts dergleichen, leider Gruß Harald |
|
|||
|
|||
![]()
…….stell erstmal Fotos ein…….
Wie schon geschrieben: Impeller wäre verdächtig. Die Firma macht schon lange Selva……… http://www.vieser-boote.de/motor_selva.htm
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Werde erst mal Fotos machen und die Adresse nutzen Danke |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herbert
Vieser war ein sehr guter Tip. An Hand der eingestanzten Nummer konnte Er meinen Motor bestimmen und er hat mir liebenswürdiger weise sogar eine Risszeichnung vom Unterwasserteil rüber gemailt mit kleinen Tipps zum Ausbau. Vielen Dank aus Ascheffel Harald |
|
|||
|
|||
![]()
………is eben eine renommierte Firma; und kennen sich mit Selva gut aus;
da kannst dann auch deine benötigten Ersatzteile ordern..
|
|||
|
|||
![]()
Werd ich auch,
noch mal danke Güße von Harald |
![]() |
|
|