|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Toplicht/Fahnenmast
Hallo Leute,
bei einem Fenderrettungsversuch bin ich an meinem Fahnenmast angestossen,dabei hat sich die Haube vom Toplicht leider in den Fluten des Rheins verabschiedet . Auch wenn es wohl ein Massenersatzteil sein sollte..US-Sportboot..habe Ich im Netzt noch keinen Händler gefunden ,..hat zufällig jetzt jemand eine Idee.. Der Fahnenmast ist etwa 60cm lang,Durchmesser 2cm, und hat am Boden 3 Löcher,wobei bei 2 der Anschluß für die Toplaterne ist. Bilder folgen.. der Toplicht-Sockel hat einen Durchmesser von 4,5cm und hat keine Verschraubung..die Haube ist mit einem Bajonettverschluss damit verbunden. Für einen Tipp wäre ich dankbar Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hallöchen,
also an meiner Bayliner habe ich auch genau diesen Lichtmast. Vielleicht kannst du mit den Fotos bei einem Bayliner Händler da was bestellen. Schau mal hier, http://www.bayliner-boot.de/kontakt.html update: nach dem ich mir die Fotos noch mal angeschaut habe, kann man denn nicht einfach die Lampe demontieren und durch eine aus dem Zubehör ersetzen???
Gruß Jörg ——————— Umweltfreundlich dank Bassantrieb. Geändert von jogi73 (01.06.2012 um 17:18 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein Tipp.... http://www.ebay.de/itm/TOPLICHT-POSI...item870cd11cbd (PaidLink)
|
||||
|
||||
Die Firma Attwood bietet den Mast an.
Die Artikelnummer für den 105cm Stab lautet: #5100-42-1 (mein Stab hat sich bei einer Brücke verabschiedet)
|
|
||||
|
||||
So,habe mir heute den richtigen Mast besorgen können,aber nur durch einen riesen Zufall.
Ich hatte bei einem ehemaligen Händler für Bayliner ,nach der Nachriccht von Jörg nachgefragt.Der Mast hat aber 20mm und nicht 19mm,sprich 3/4 Zoll.Es mußte eine Nachrüstung sein. Und wie der Zufall will..genau der gleichee Mast,incl. Fuss liegt da in aller Seeligkeit,einsam in der Schublade.. Der Mast ist von der Firma Osculati aus Italien. Der Mast muss irgendwann nachgerüstet worden sein. http://docs.osculati.com/FlipPDF/Osc...tml#/55/zoomed Vielen Dank nochmal für die Hinweise Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Toplicht
Hallo,
willst Du den defekten Mast abgeben? Gruß WERNER |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
der Mast ist nicht defekt,es fehlt nur die Lichthaube. wenn ich mal wieder in den Hafen komme,möchte ich den Mastfuss mal wegen den Verschraubungen vergleichen,..der neue Mast hat an der Stabeinführung jetzt eine Abdeckkappe/Schmutzkappe..den würde ich dann austauschen., ..dann kann Ich Dir mehr sagen. Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
Altes Thema neu aufgewärmt.
Habe mir jetzt ein Boot gekauft aber dabei fehlt auch das Topplicht. Als Artikel steht attwood 91020 auf dem Sockel drauf wo das Topplicht eingeführt wird ( tolle Erklärung sorry ) Habe bisher im Netz aber nur das Ersatzteil in Amerika entdeckt. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?? Wie ich schneller drankomme Gruß und Danke Ralph |
|
|