![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe eine Sea Ray 200 CC, Jg. 1989, mit einem 4-Zylinder-Motor Mercruiser MCM3.0LX, Motor-Nr. B830552, und angeblich 81 kW (110 PS). Meine Werft ist allerdings der Meinung, dass dieser Motor eher um die 140 PS leistet. Jetzt meine Frage: ist dieses Boot stark genug zum Wasserskifahren? Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare!
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi .
Deine Leistung reicht zum Wasserski fahren ,denn 110 Ps aus 3l Hubraum bringt schon Kraft . Entscheidend ist aber auch dein Prop ,wenn du einen mit einer großen Steigung hast dann fehlt dir bei der Startphase die Drehzahl. Wir sind schon mit 60 PS AB hinterm Schlauchi Wasserski gefahren. MFG Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, der Motor hat je nach Baujahr eine Leistung zwischen 140 und 145 PS!
Es gibt ansich keinen Merc 3,0 Unter 125PS |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du viel Wasserski fahren willst würde ich bei der Bootsgrösse nen 6 Zylinder nehmen .
Den 4 Zylinder fährst Du mit viel volllast , heisst hoher Verbrauch . Ein 6 Zylinder ist da einfach entspannter .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Reicht zum Wasserski und Boarden allemal mit dem passenden Propeller. Ist halt nicht zum rasen. Und es wird 20% weniger brauchen als der 6Zyl. im Schnitt. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Sea Ray wiegt ca 1400 Kg , da würde mir ein 4 Zylinder keinen spass machen .
Aber das muss wohl jeder selber wissen . Ich habe selber ein 20 Fuss Boot und weiss wovon ich rede , Herr TKs-Tj .
|
|||
|
|||
![]()
Laut Sea Ray wurde das Boot mit 3,0 Liter 130 Ps als standard ausgeliefert , also solltest Du 130 Ps haben .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Felixdominik,
erwarte nicht zu viel, das Boot ist schon etwas untermotorisiert, wenn dann geht es gerade so eben
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wird sicher gehen wobei wieviel hatte da ein V6 ![]() ![]() Er hat nunmal das Boot und wenn er einen Hi5 drauf macht evtl. auch in 17" dann wird da mehr als ein Wasserskifahrer gehen |
![]() |
|
|