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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD - schlechtes Startverhalten
Hier gibts ja einige Jeep-Fahrer, vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Problem.
Mein Jeep (2.7 CRD, Baujahr 2003) ist heute morgen nicht angesprungen. Er springt meist nur mit Starthilfe-Spray an. Auch wenn er noch warm ist, lässt er sich äußerst schlecht starten. Typischer Jeep-Fehler? Hat jemand ein Tip, was es sein könnte?
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Good Day To Be Alive, Sir |
#2
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Wieviel gelaufen?
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#3
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mmmmhh.... hört sich nach einem undichten Kraftstoffsystem an ....
anders gesagt, er kann keinen Druck aufbauen und daher gibt die Elektronik den Start nicht frei ( so hat es mir mein Meister damals erklärt) kann auch ein defekter Injektor sein - hat die gleichen Symthome .... (ist bei den 270 CDI bzw. CRD ein Problem das kann muss aber nicht vorkommen) Laufleistung spielt keine Rolle, kommt bei 50000 oder erst bei 300000 vor
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
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Hat 129.000 Kilometer runter...
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Good Day To Be Alive, Sir |
#5
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Bei der Laufleistung würde ich auch, wie Dieter, auf die Injektoren tippen. (hatte ich bei meinem Motor auch schon, sprang auch schlecht an und hat sich dann geschüttelt. 2 Injektoren im Eimer. Materialkosten pro Injektor 475 Euro )
Kannst Du nur checken, indem Du in einer Werkstatt (geht auch Boschdienst) die Rücklaufmende der Injektoren messen lässt. Oder, wenn Du Glück hast, nur Luft im Dieselsystem. |
#6
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lass erst mal den Fehlerspeicher auslesen- geht auch in Daimler-Werkstätten....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#7
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bei mir kam der 5. Injektor bei 133.000 .... dann war Ruhe, und er läuft ja heute noch in Franken bei MainoderAdria
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#8
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Bei meinem waren es die Glühkerzen. war aber auch im Winter da ist er nur noch mit lauten Plop Plop angesprungen und hat gerusst wie die Hölle.
Die Kerzen waren total mit Koks zugewuchert. Jetzt funzt er wieder bis auf die üblichen Motorkontrollleuchten Eskapaden ..... ...
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Gruss Marcus Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#9
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Ich sehe schon, wird wieder eine teure Geschichte.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#10
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nicht unbedingt, lass erst mal auslesen, um näheres zu wissen....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#11
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Nabend Lars,
ist ja ein Ding. Ich habe mir gerade im Februar auch einen 2,7 CRD zugelegt. Keine 2 Wochen später ging die Kiste immer wieder einmal während der Fahrt aus. War jedesmal ein echter Akt zum stehen zu kommen. T&K Jeep in HH-Harburg hat 9 Tage gesucht, Ende vom Lied war der Kabelstrang der sinniger weise ohne Befestigung über die Lenksäule läuft. Kabelbruch im Kabelbaum und bei bestimmten Fahrsituationen Kurzschluß und Motor aus. War echt toll. Nach stundenlangen Gesprächen mit T&K vermute ich leider auch bei Dir einen Injektor. Und dann Dein Pech mit dem Neuen Boot.!!! Doch auch ich bin demnächst bei Frank in Elmshorn, unser Neuer Dampfer Steuergerät defekt, ölt, tauschen Motor. Echt toll das..... Vielleicht sehen wir uns ja, dann lernen wir uns persönlich endlich kennen. Schönen Abend Tom
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Grüße vom Hamburger Jung Thomas
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#12
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Eher typisch Injektor Fehler...wie viele schon geschrieben haben.
Nicht wirklich schlimm- aber eben typisch für moderne CRD´s.
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Gruß vom Oberrhein.
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#13
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Kenn das , war Kraftstoffpumpe undicht ,da hast Du genau die gleichen Symtome.
Schau mal ob die Pumpe (oder Leitung an Pumpe) schwitzt oder sogar leckt.
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Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard |
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