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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude 70 PS 2-Takt Außenborder hat Leistungsausfall!
Hallo erstmal an Alle. Ich bin neu hier und benötige Hilfe.
Anfang des Jahres habe ich mir ein Crestliner Crusader 17" mit Evinrude 70 PS Motornr: BE70TLERV zugelegt. Der Motor hat im kalten Zustand bis zu 1000 m volle Leistung. Danach fängt er an zu spinnen "Leistungsverlust". Drehzahlreduzierung ohne betätigung des Gashebels. Die Drehzahl bei Vollgas änert soch zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen. Er hat auch schon 5500 Umdrehungen geschafft. Der Motorthermostat ist defekt (Geber für Anzeige) gibt der den Messwert zur Powerbox? Die Mischpumpe habe ich durch eine elektrischen Hardi-Pumpe ersetzt und tanke Gemisch 50 : 1. den Stecker habe ich nur abgezogen. Die Vergaser waren völlig Verdreckt (Oxid, Schleim) und sind im Ultraschall gewesen und ein neuer Dichtsatz ist auch drinn. Die Elektrik hinter dem Amaturenbrett könnte noch Fehler haben z.B Trimmanzeige und Temperatuanzeige ohne Funktion. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Geändert von kawa-zzr1100 (03.06.2012 um 17:35 Uhr) |
#2
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Hi ,
so wie es im Video sich darstellt , hast du Benzinprobleme . Der Motor bekommt zu wenig Sprit , mal vom Tank bis zum Vergaser alles überprüfen ..( lassen ).
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Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist . ( K. Valentin ) Gruß Josef
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#3
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Hallo kawa ,
ich hatte mit meinem Johnson 70 Ps folgendes Problem : Lief kalt super , halbe Drehzahl warm auch keine Probleme ,dann warm unter Volllast ging die Drehzahl runter bis auf Standgas bzw. ging der Motor aus . Ich habe neue Zündkerzen eingebaut und seit dem läuft der Motor ohne Ausfälle . Gruß John
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#4
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Danke für die Antworten. die Zündkerzen sind neu.
die Kraftstoffpumpe ist neu. Als nächstes werde ich die Durchflussmenge vom Kraftstoff bei geöffneten Schwimmerventilen und den Kraftstoff-stand im Schwimmer-Gehäuse prüfen. Gruß Peter |
#5
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Moin Peter ,
es können auch die Zündspulen sein , die bei erwärmten Zustand nicht mehr genug Reservespannung haben . Gruß John Ps.: Hardi- Pumpe hatte ich auch vorher eingebaut .
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#6
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Die Tankentlüftung ist auf und frei ?
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Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen
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#7
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Bei mir war es ähnlich. Der Motor (60PS Evinrude) lief mit wenig Gas super. Bei höherer Drehzahl fing er an zu stottern und ging aus. Anschliessend sprang er wieder an. Nach etlichem Umherdocktern bemerkte ich durch reinen Zufall das Problem. Der Pumpball hatte sich dermassen zusammengezogen, sodass er ein Vakuum gezogen hatte. Das Problem trat vermehrt bei heisser Witterung auf. Es hatte sich kurzerhand die Treibstoffleitung (Billigware) in den Biegungen zusammengezogen und geknickt, sodass kein oder zu wenig Treibstoff durchgegangen ist. Ich habe sie durch eine Kunststoffbremsleitung mit grösserem Innendurchmesser ersetzt und schon funktioniert er tadellos. Vielleicht siehst Du mal deine Spritzufuhr nach.
mfg Detlev
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#8
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Wichtig ist, das die Vergassers voll gereinigt sind.
They must be disassembled and completely cleaned if the motor sat with fuel in the carbs/Vergassers for over a year. mccauleyandson.com Zitat:
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#9
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Welches Video, ich sehe keines!!
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#10
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Zitat:
Ist aber nicht so, im Frühjahr Schlüssel umdrehen starten und läuft ...
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Gruß Peter Grün lebt Blau bewegt Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... |
#11
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am Freitag haben wir mal wieder ne probefahrt gemacht.
Bei Vollgas blieb der Motor immer wieder für 5 Sekunden weg, dann lief er 10 Sekunden usw. dann hat einer am Pumpball gepumpt -- Ergebniss Motor hat keine Aussetzer. Beim Pumpen ist uns aufgefallen, das sich der Pumpball nur langsam füllt. Doch verdreckte Sprittleitung? ne Tankleitung ist frei. Die beiden Ventile im Pumpball sind für diese Sprittmenge zu klein. da die elektrische Hardi-Pumpe selbst ansaugend ist haben wir sie entfernt und der Motor läuft. BEI SELBST ANSAUGENDE PUMPE PUMPBALL ENTFERNEN! |
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