|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Getriebeölaustritt im Boot?
Guten Morgen!
Hat der Alpha One neben dem Kunststoffrohr für das Kühlwasser an der Innenplatte am Spiegel auch einen kleinen Anschluss für Getriebeöl? Bei meinem Alpha One ist da nämlich ein kleiner Schlauchanschluss, aus dem bei Fahrt immer etwas Öl kommt. Ist da normal der Motor oder ein anderes Bauteil angeschlossen? Kann ich das Getriebeöl auch von oben durch die Entlüftungsschraube auffüllen bis es raus läuft? Weil ich hab keine dieser Einfüllpumpen..... Vielen Dank für Eure Antworten!! |
|
|||
|
|||
Ok.....habe gerade gelesen, dass es Alpha One mit und ohne Ausgleichsbehälter für das Öl gibt und ich dürfte einen haben, für den dieser Behälter vorgesehen ist.
Also dürfte ich wohl momentan wenig Öl drinnen haben.... |
|
|||
|
|||
mal hier:
Xx http://www.boote-forum.de/search.php?searchid=13857914 sonst: Suchen:Schlüsselwörter: Merc*, Antrieb, Getriebeöl ; Beiträge von: Stingray 558 Alpha Antrieb: ca. 1,2 ohne; min. 1,9 Liter mit Behälter (je nach Version…….) Suche: Pumpe……… jede Menge Beiträge……… Getriebeöl: 2x: Qs HP Getriebeöl 1 Liter (Hi Performance Gear Lube) 92-858064Q01 92-858064QB1 für Merc Alpha ONE
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (05.06.2012 um 11:11 Uhr) Grund: Berichtigung; Ergänzung |
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
hast du eventuell nicht den ganzen Link kopiert? Wenn man den anklickt erhält man nur " Die Suche erbrachte kein Ergebnis" Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Link: geht tatsächlich nur kurze Zeit ???