|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Infos/Baujahr zu diesem historischen Motorboot gesucht
Ich suche Informationen zu diesem Motorboot der Werft H. Heidtmann Hamburg. Das Boot hat die Seriennummer 4352. Die Werft existierte von 1855 bis 1955. Heidtmann hat vor allem in den 1920er und 30er Jahren solche Motorboote gebaut, alle sehr schmal und lang. Dieses hier ist 7,50 m lang , 1,80 m breit und hat ca. 40 cm Tiefgang. Infos zur Heidtmann werft finden sich in diesem Artikel. Die Werft ist vor allem bekannt für ihre Schärenkreuzer und hat außerdem 1937 Hermann Görings Yacht Carina II gebaut.
Ich würde gerne mehr über meinBoot erfahren, zumindest das Baujahr. Eine Nachfolgefirma der H. Heidtmann Werft konnte ich nicht ausfindig machen, andere Bootsnummern, die Rückschlüsse zulassen auch nicht. Vielleicht weiss einer von Euch mehr oder hat Tipps für Archive und Kontakte. Anbei einige Bilder. |
|
Hallo und herzlich Willkommen im !
Leider kann ich Dich bei Deiner Frage nicht unterstützen. Aber sollte das Dein Boot sein: Gratulation, ein schmuckes Ding!
|
Schönes Boot!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
heidmann -marine
hallo,
wenn ich das richtig zusammen bekomme, dann waren es zwei brüder die in den 50 jahren aktiv waren. Der eine schiffbau, der andere wasserbau. Da der schiffbau nicht mehr funktionierte, fussionierten sie auf dem gelände auf kaltehofe. Die heidmann-marine hat Klaus aufgebaut (und er hat es nicht überlebt), der den betrieb vom heidtmann erworben hat. Die erbin betreibt weiterhin das gelände. Ruf dort doch mal an, es hängen noch alte fotos im büro. gruss aus Berlin Wolfgang
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp la_fenice. Da hatte ich im Juni auch schon angefragt. Konnte mir aber leider keiner helfen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
stell doch mal Deine Frage bei Oldieboote.de ein. Gruß MS Svenja |
|
|