|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
laminieren, was war da los?
Moin,
gestern habe ich mal den Spiegel laminiert mit 155gr. Körpergew. Leinenbindung, soll nur zum Schutz des gesunden Sperholzes sein. Gesagt getan Harz EP das 1,5 fache vom Gewebegewicht/m² also 0,8m² sind 230gr. Harz, harz aufgetragen, Gewebe aufgelegt, entlüftet mit dem Restharz geträngt. Sah super aus nach 5 Min habe ich nochmal nachsehen hat sich das gewebe selbständig gemacht, wie es die Schwerkraft verlangte richtung Erdmitte nach hecktischen 5 Min. war alles wieder da wo es hingehört aber durch Tackerklammern gesichert. Was habe ich da falssch gemacht?
|
||||
|
||||
Moin,
könnte mir vorstellen, dass zu viel Harz verwendet wurde. Jörg |
|
|||
|
|||
ich streiche mit einem Pinsel oder Rolle je nachdem wie groß die Fläche ist einmal vor und dann lege ich die Matte drauf und dann wieder Harz drüber.... so fahre ich gut und die letzten 8 Liter Harz hat das auch gut geklappt
ich habe 450gr./600 gr. Matten verlegt.... nartürlich je nach Verwendungszwecke... aber es hat sich absolut nichts verschoben... |
|
||||
|
||||
Hallo,
Du sollst das Gewebe tränken - nicht ertränken. Bei Gewebe verwendet man das Ep-Harz im Verhältnis 1-faches Gewebegewicht. Sprich= 80 g Gewebe / 80 g angemischtes Harz usw. Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Überschüssiges Harz wird immer mit einer Gummirakel abgezogen.
|
|
|