|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorelektrik Volvo 3,0 gl wer kann helfen
Hallo Forum
Hatte vor 2 Tagen schon ein Problem mit meinem moter,der während der Fahrt aus ging.Hatte den Fehler dank eurer hilfe gefunden.Der Stecker vom kabelbaum am Motor war verrutscht und danach lief der Motor auch wieder normal,dachte ich.Habe jetzt das Problem immer wieder, das beim anmachen der Motor keinen Saft bekommt,die Batterie Anzeige geht sogar ganz links bis Anschlag .Wenn er 12Volt anzeigt geht der Motor zwar an aber sobald ich den Zündschlüssel loslasse geht er wieder aus.Wenn ich dann am Kabelbaumstecker rummache ,dann kann sei das es wieder geht.Wenn der Motor läuft geht er auch nicht aus egal wie stark ich am Kabelbaum oder Stecker rummache.Ich dachte zuerst es liegt am Schalter in der Einhandschaltung,habe ich dann überbrückt ,brachte aber nichts.Wer hat einen tip damit ich die letzten Urlaubstage nicht im Hafen verbringen muss.Danke |
|
|||
|
|||
Hallo Damir,
bei mir lag es letztes Jahr am Stecker selbst. Darin hatten die Kabelschuhe(?) nur manchmal Kontakt. Allerdings habe ich vermutlich einen anderen Stecker, da ich einen ältenen AQ habe. Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Schau dir mal die Sicherungen im Motoraum an, allerdings sollte er dann gar nicht laufen!