|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fischfinder / Echolot auf dem trockenen "eichen" ?
Moin
Ich habe von einem -Kollegen einen Fischfinder erworben, und jetzt eingebaut. Das Boot steht auf dem Trailer, und der Geber sitzt ca. 80 cm über der Grasnarbe. Der Fischfinder zeigt mir im trockenen eine Tiefe von 4,5 m an. Geht das überhaupt im trockenen, oder zeigt er da sowieso nicht richtig an Ich weiss, ist ne blöde Frage, würde ihn aber, wenn es funktioniert jetzt bequem einstellen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte in meinem ersten Boot einen Navman und die gleiche Idee wie du, hat auch nicht funktioniert mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Moin,
funktioniert nicht im trockenen. Mess einfach die Entfernungen Unterseite Geber zur Unterseite Kiel und Unterseite Geber zur Wasserlinie. Den ersten Wert brauchst Du für "Tiefe unter Kiel", den zweiten für die "echte" Wassertiefe. Ansonsten zeigt Dir das Gerät nur "Tiefe unter Schwinger" an. Wie die Werte eingegeben werden, steht im Manual. Jörg
|
|
||||
|
||||
Braucht immer flüssiges Medium unterm Geber.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
erst mal das Boot ins Wasser werfen dann paßt das schon,
der Schwinger kann nur arbeiten wenn er im Wasser ist, ein Eimer Wasser unterm Boot funktioniert übrigens auch nicht
|
||||
|
||||
Nach knapp sieben Jahren dürfte sich Mückes Problem wohl erledigt haben.
|
|
||||
|
||||
Wie war wie war
ja das verflixte Datum
|
||||
|
||||
aber schön war es doch