|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe beim Bootskauf!!!
Hallo zusammen!!!
Ich habe meinen SFS See gerade gemacht und würde mir gerne ein Boot kaufen. Bei ebay habe ich folgendes gefunden: http://www.ebay.de/itm/280882644868?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649#ht_14018wt_899 (PaidLink) Kann jemand dazu etwas sagen? Ratsam für einen Anfänger? Passt der Preis? Meine Vorstellungen vom Boot: Ich möchte mit dem Boot auf der Ostsee fahren können (Angeln etc.), Übernachtung sollte auch möglich sein. Sollte keine "Spritschleuder" sein. Wäre Euch für ein paar Meinungen sehr dankbar!!! Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Herzlichen zum SFS - Also das Boot ist für einen Anfänger (meine spontane Meinung) zu Gross - aber - nach ein paar Fahren auf der O-See würde ich sagen passt das schon - der Motor scheint robust und sparsam zu sein - was das Chassis sagt...da steckt keiner so dahinter ohne es analysiert zu haben. Schaue es Dir an u wenn das Gefühl stimmt - handle den Preis noch ein paar TEURO runter evtl. auf 10 T€ oder weniger. Mit dem Boot (vorausgesetzt es ist ok), kannst Du übernachten, Angeln, Partys feiern etc.. Versuche Dein Glück!
|
||||
|
||||
Hallo Nameloser ,
herzlich willkommen im Forum. Bei dem Angebot sind mir 2 schwere Hinderungsgründe aufgefallen:
Das ist natürlich meine persönliche, aber auf Erfahrung beruhende Meinung. Schöne Grüße
Jan
|
||||
|
||||
Ich finde das ganze Angebot fragwürdig! Warum wurde ein Holzboot mit GFK überzogen? In den meisten Fällen werden Holzschäden kaschiert. Wie kommen 2,5 t bei einem Holz/GFK Boot zustande welches fast 10 m lang ist? Die meisten GFK Boote sind mit 7,5 m und Benzin Motor schwerer.
Wenn dir das Boot gefällt, nimm jemand mit der Ahnung von Booten hat oder mach einen Aufruf im Forum ob jemand mit zur Besichtigung kommt...
|
||||
|
||||
Also ich sehe nur einen Haufen überteuerten Schrott
Finger weg, scheint ein Selbstbau zu sein. Einzig der Motor hat einen Wert. Meine Meinung
|
|||
|
|||
Das Forum hier ist ja wirklich klasse!!!
Prompt die ersten Meinungen ... Bzgl. diesem Boot bin ich Euch für jegliche Meinungen sehr dankbar!!! Viele Grüße, Torsten |
|
||||
|
||||
...schließe mich da uneingeschränkt an und finde, daß es darüberhinaus auch noch ziemlich...na ich sage es mal vorsichtig: einen Designerpreis bekommt es nicht.
Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Servus
Geschmäcker sind ja verschieden, aber dieses Boot ist hässlich.......... Klauen wird das jedenfalls keiner, Gebrauchtboote gibst unzählige ,lass dir etwas Zeit zum sondieren..... mfg Markus
|
||||
|
||||
Das Boot ist schon seit einigen Wochen bei Ibay (was nichts heißen muß). Was auffällt ist auch ein fehlendes Baujahr. Ansonsten muß man sich sowas eh ansehen und niemals Blind kaufen. Aber ich würde als Einsteiger eh was übersichtlicheres kaufen und mich dann nach ein paar Jahren vergrößern.
|
|||
|
|||
für einen Einsteiger ist das Boot zu gross. Es sieht aber dennoch interessant und vielseitig aus. Auf jeden Fall würde ich jemand mitnehmen der sich mit Booten auskennt und schon die eine oder andere Restauration/Reparatur gemacht hat.
gruss saeger |
|
|||
|
|||
Hier mal meine bescheidenen Meinung zur Bootsgröße für einen Anfänger:
Ich würde Dir raten, genau das Boot zu kaufen, dass Dir maximalen Spaß bereiten wird (ist zugegebenermaßen am Anfang eher schwer einzuschätzen). Dabei ist es völlig egal, wie groß der Kahn ist, auch wenn es Dein erstes Boot ist. Du mußt Dir nur über die Konsequenzen hinsichtlich der Kosten im Klaren sein. Bootfahren soll vorallem Spaß machen. Und das ist der Fall, wenn Du genau das kaufst, was Du wirklich haben willst und keine Notlösung. Es sollte Deine Anforderungen erfüllen (Platz für x Personen, Übernachtungsmöglicht ja/nein, mindestens soundso schnell, in Deinen Augen schön, ...). Wenn Du hier zu viele Kompromisse machst, wird dir das Hobby keine Freude bereiten. Bootfahren ist außerdem vergleichsweise einfach. Wenn Du nicht gerade in stark strömenden Gewässern oder bei Starkwind unterwegs bist, kannst Du Dich auch in einem größeren Boot langsam an die Sache herantasten. Wünsche eine glückliche Hand beim Kauf! LeCiel
|
||||
|
||||
Hallo "Botten",
nen gutgemeinten Ratschlag! "da ich mich (einigen) der Vorschreiber anschliesse" Finger weg, oder zumindest ÄUSSERSTE Vorsicht!!! Folgende Gründe: <Holzkörper mit GFK bezogen> <Achterkajüte ( Schafraum )> ...Schafraum??? Meint es der Verkäufer ernst damit? Nur ein Schreibfehler, oder beabsichtigt bezüglich späterer Beschwerden wegen des Zustandes der Kajüte? Der gesamte Innenraum sieht "selbst gebastelt" aus. Spanplatten rauh gesägt, keine Umleimer. Im WC-Raum, na ja, sieht jeder selbst auf den Bildern. Die Bilder vom Motor sind "sehr aufschlussreich", genau so wie die Daten. Bauart: ...? Habe so etwas noch nie gesehen Wohl eher nen Eigenbau. Wenn es jedoch "Dein Boot" ist/sein sollte, fahre es ausgiebig, kontrolliere ALLES! Halte auch die Bilge im Auge (Wassereindrang). Motor. Wenn es ein Eigenbau ist, vor allem auch die Elektrik! ... und tausend weiter Dinge, die du hier im mit der "Suche" finden wirst.