|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche Eure Meinung zu diesem Boot
Ich habe im Netz dieses Boot gesehen
http://www.botentekoop.nl/motorkruis...S-AK-1975.html und brauche mal Eure Meinung. Ich möchte gerne mit dem Boot Kanäle, das Wattenmeer und auch mal die Jade befahren. Leider finde ich keine weiteren Angabe im Internet, außer das es wohl recht eng mit Doerak's verwandt ist. Wie würdet Ihr das Boot beurteilen? Passt es zu meinem Fahrgebiet?
|
|||
|
|||
Moin !
Im Wattenmeer sieht man in der Urlaubssaison und bei guter Wetterlage durchaus solche Motorboote die Priele und Fahrwasser durchkreuzen. Das Wattenmeer ist i.d.R. ja recht geschützt und wenn dei Wetterlage passt ist das von Dir genannte Boot bestimmt sehr gut geeignet. Für Touren auf der Nordsee oder in der Jade bei richtig Hack ist das allerdings nichts. Kanäle sowieso !!! Schickes Schiffchen ... ist auch was für mich ... nach meinem Segelleben.
|
||||
|
||||
Naja, bei 5-6 und Wind gegen Strom wollte ich auch nicht mehr los- das mach ich mit meinem Segler auch nicht mehr. Aber 3 -4 und Schlepperwellen sollte es schon abkönnen.
|
||||
|
||||
Moin,
für das Baujahr ist der Dampfer etwas teuer, die Ausrüstung sieht innen auch eher nach guten Antiquitäten aus. Wenn der Verkäufer schon festhält, das der Aufbau neu gestrichen werden muss, heisst das, unbedingt anschauen! Die Fotos sind da evt schon sehr alt. Ansonsten ist das Boot bei schönem Wetter sicher auf Deinen Wunschrevieren ok, bei Welle von der Seite wird es allerdings heftig rollen. Aber wenn Du wetterangepasst fährst, ist das wohl ok. Handel mal 10tsd runter, falls sonst beim Besichtigen und Probefahren nichts besonderes auffällt. gruesse Hanse Geändert von jannie (06.06.2012 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Um 10 in jedem Fall. Würde sogar auf 25 drücken; ein Freund hat für ein nahezu identisches Boot etwas drunter bezahlt und er hat für hinten noch ne top Persenning bei.
|
|
||||
|
||||
Das hat aber für das alter eine schöne Form.
Mir wäre es aber auch 10tsd zu teuer.
|
||||
|
||||
Ich denke, es wird sich wohl um einen Vraagpreis handeln.
|
||||
|
||||
Das Boot hat auf jeden Fall eine echt coole und kultige Funke !!!
Falls Du ne neue Funke mit DSC haben willst oder gar keine dann melde Dich gerne, ich könnte in die Versuchung kommen den alten Funkschrank zu übernehmen.