![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Gibt es irgendwo so eine Art Notpaddel zu kaufen? Damit meine ich ein Paddel das man irgendwie sehr klein zusammenklappen oder zusammenschieben kann und dann irgendwo gut verstauen kann? Bei Ebay habe ich nix gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei mir im Baumarkt gibt es ein paar Regale mit Bootszubehör. U.a liegen da auch Paddel. Schau doch mal im Baumarkt deines Vertrauens vorbei ... MUE |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
ich mein bei SVB hab ich mal ein kleines gesehen. das war für segeler der optimisten klasse gedacht. marcus
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe Holzpaddel zum zusammenstecken....gut und handlich zu verstauen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Paddel von Badebooten. Sind klitzeklein zusammenzulegen.
Gibt's z.B. bei Wal Mart für unter 10 Euro. |
|
||||
|
||||
![]()
@chaabo
und was nützen diese Paddel, wenn sie nach kurzer Belastung zerfallen?? Dann lieber etwas solidere Holzpaddel.
|
||||
|
||||
![]()
... im wohlsortierten Zubehörhandel gibt es das für den Opti vorgeschriebene Notpaddel. Es ist eine Art Schwimmflosse für die Hand. Es ist aus Kunststoff gefertigt - 10.000 fach bewährt - Gewicht 215 g. Kostenpunkt bei Niemeyer 7,95 €
Gruß Uwe ... das ist wohl das Ding, das auch msurmel sah.
|
||||
|
||||
![]()
@ugies: genau das meinte ich wusste es nur nicht richtig zu beschreiben.
Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine sind z.B. von der Metro und die sind wirklich stabil. Absolut ausreichend. |
|
||||
|
||||
![]()
Denkt bitte dran, wie hoch Euer Freibord ist.
Bei unserem 25 Fuß Segler kommt man mit einem normalen halben Paddel nicht oder nur gerade an die Wasseroberfläche. Auf unserer Talsperre sind Motoren nicht generell erlaubt, also braucht man das Paddel schon ab und zu. Ich habe deshalb an einem ausrangierten Kajak-Doppelpaddel eine der beiden Schüppen abgesägt und einen kleinen Holzgriff aufs Alurohr geleimt. Dieses Teil ist jetzt lang genug (ca. 1,5 m) , um sich vorne auf den Bug zu setzen und so auf beiden Seiten schaufeln zu können. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf meinem Boot einen Bootshaken mit integrietem Notpadel,
macht sich ganz gut zumal auf der Paddelseite ein Griff eingearbeitet ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Schau doch mal im Kanuspor nach. z.B. www.lettmann.de Einige Paddel gibt es auch in Sonderlängen.Teilungen können auch eingebaut werden. Wichtig: Lieber lang als zu kurz. Ist sonst Quälerei und bringt nichts.
|
||||
|
||||
![]()
..ich hab kein Paddel mehr.. da es müssig ist, dies bei einem 23 Fuß Mobo zu versuchen... (habs ausprobiert... nicht mal an der Stelle halten ist möglich)....
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Hast recht Dieter , aber in HR vorgeschrieben. Was der tiefer Sinn davon ist weiss ich nicht. Die sollen mal versuchen mit Paddel die Orion zu bewegen- viel Glück... ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
nö.. nicht bei der Bootsgrösse... da war letztes Jahr was... müsste ich mal nachsehen... ich hatte mir schon Paddel gekauft und dann erst den Passus gelesen.. dann konnte ich 'Sie wieder zurückgeben....
ich such mal heute nachmittag...
|