|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Plicht in 30 Jahre alter Waterland
hallo ihr restauratoren,und hauptsächlich an alle Holzwürmer unter euch
Wir sind seit einigen Jahren Eigner einer inzwischen 30 Jährigen Waterland,wir haben sie in den Jahren inzwischen relativ aufwendig lackieren lassen und innen hergerichtet,nun die eigentlichen Fragen nach Ende der Saison soll nun endlich die Plicht dran sein,die ist aus Sperrholz und warscheilich mal werksmäßig gebeizt worden,Fotos sind hinten dran,nun wollten wir das Holz der Plicht auch noch schön machen,aber wie am besten,einfach nur überbeizen,und danach vileicht Lacken oder Lasur vileicht hat ja einer mal ne Idee,wie gesagt passieren soll das ganze nach der Saison,im vorraus schon mal allen die ne Idee haben besten Dank,das ihr euch die Zeit nehmt jetzt ein paar Bilder, am Wochenende kann ich noch ein paar von draußen machen hier die Arbeit,die auf mich wartet und hier das ist schon geschafft mfg der Bootspeti |
|
|||
|
|||
Hallo Bootspeti, das sieht so aus, als ob lediglich etwas Auffrischung nötig ist. Ich würde erstmal eine Probefläche mit Terpentin säubern und dann mit Muttis Olivenöl einreiben. Solltest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, dann würde ich lasieren. Auf jeden Fall offenporige Flächen erhalten. Ich wische auch die mit mit Klarlack versiegelten inneren Holzflächen mit Olivenöl ab. Schau mal in mein Album.