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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.06.2012, 19:27
Klrav Klrav ist offline
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Moin zusammen,
möchte den Antrieb abnehmen um Bälge, Wasserschlauch und Schaltdichtung zu erneuern nun zu meiner Frage ich habe Kleber dazu bekommen werden alle Dichtungen geklebt oder nur bestimmte.
Danke für eure Hilfe
Stefan
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  #2  
Alt 07.06.2012, 19:38
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Plattner Plattner ist offline
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Alle Gummibälge mit Alukontakt (Bellhouse, Transom) werden geklebt.
Anleitung hier im BF genau durchlesen. Dann klappt es garantiert!
Spezialwerkzeug hast du?
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #3  
Alt 07.06.2012, 19:49
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diver_guido diver_guido ist offline
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Hallo,
wenn Du den Antrieb abnimmst, musst Du einkuppeln.
Ich weiss nur nicht, vorwärts oder rückwäts.
Wenn nicht, bekommst Du die Welle vom Kreuzgelenk
nicht mehr in den Motor(Kupplung).

Gruß
Guido
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  #4  
Alt 07.06.2012, 20:01
Der Bubbes Der Bubbes ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du den Antrieb abnimmst, musst Du einkuppeln.
Ich weiss nur nicht, vorwärts oder rückwäts.
Wenn nicht, bekommst Du die Welle vom Kreuzgelenk
nicht mehr in den Motor(Kupplung).

Gruß
Guido
Vorwärtsgang muss eingelegt werden. Aber was hat die "Welle vom Kreuzgelenk" damit zu tun?

Gruß Stefan
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  #5  
Alt 07.06.2012, 22:29
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von diver_guido Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn Du den Antrieb abnimmst, musst Du einkuppeln.
Ich weiss nur nicht, vorwärts oder rückwäts.
Wenn nicht, bekommst Du die Welle vom Kreuzgelenk
nicht mehr in den Motor(Kupplung).

Gruß
Guido
vorwärts ist richtig,
sonst verbiegt sich die Schaltmechanik wenn man Gewalt anwendet
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 11.06.2012, 19:15
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Zitat:
Zitat von Der Bubbes Beitrag anzeigen
Vorwärtsgang muss eingelegt werden. Aber was hat die "Welle vom Kreuzgelenk" damit zu tun?

Gruß Stefan

Da ist doch die Verzahnung dran.
Einführen ohne Eingekuppelt klappt dann nicht mehr.
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  #7  
Alt 11.06.2012, 20:32
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Das war die Frage: werden alle Dichtungen geklebt oder nur bestimmte
Plattner
hat die Frage gut beantwortet.

Habt ihr eigentlich mal gelesen was danach kommt?! Ich finde es echt erschreckend, wenn jemand Hilfe sucht und ein Haufen gefährliches Halbwissen hinterher geschleudert bekommt.
Wird hier nur geantwortet, um seine Sterne zu bekommen???
Also bitte nur Antworten, wenn ihr es wisst- raten kann der Kollege bestimmt selbst
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  #8  
Alt 11.06.2012, 20:47
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Schön locker bleiben villager
Es war ja auch nur eine nette Ergänzung.

Gruß
Guido
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  #9  
Alt 11.06.2012, 20:50
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Vorwärtsgang!
Schlauch Staudruckmesser am Antrieb lösen…
Antrieb: abstützen, die 6 Muttern lösen….. (5/8“ Nuss; notfalls 16er..)
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112255&highlight=Merc+B%E4lge+Kle ber
#16
ev. #29
kleben: der Auspuff- Balg: wird norm. Nicht geklebt. (man müsste den bis der Kleber fest ist: den Balg: rel. lange in der Stellung halten..) macht hier auch keine Werkstatt; wenn der abrutscht: passiert außer „Lautstärke“ nichts weiter……

Antriebswelle??? Is Quatsch…..wenn: muss das Teil eben gedreht werden…..
__________________
Grüße von Herbert
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  #10  
Alt 12.06.2012, 23:23
Klrav Klrav ist offline
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Hallo an alle,
habe mit Eurer Hilfe durch diverse Anleitungen und Tipps bei meinem Boot die Bälge und den Impeller getauscht, hat auch Super geklappt und möchte dafür einmal nur Danke sagen und das Forum ist Spitze

Danke

Stefan
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  #11  
Alt 13.06.2012, 10:11
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
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…du bist einer: der nicht nur entsprechende Fragern stellt:
sondern: auch mal hernach Laut gibt!

(ist leider ja bald die Ausnahme…)

so: bleibst du halt in besserer Erinnerung; und kriegst schneller Antworten.

Ne schöne Saison ohne Probleme! (wenn sich der Sommer doch noch mal melden sollte.. )
__________________
Grüße von Herbert
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