|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Gen 2
Moin zusammen,
möchte den Antrieb abnehmen um Bälge, Wasserschlauch und Schaltdichtung zu erneuern nun zu meiner Frage ich habe Kleber dazu bekommen werden alle Dichtungen geklebt oder nur bestimmte. Danke für eure Hilfe Stefan |
|
||||
|
||||
Alle Gummibälge mit Alukontakt (Bellhouse, Transom) werden geklebt.
Anleitung hier im BF genau durchlesen. Dann klappt es garantiert! Spezialwerkzeug hast du?
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du den Antrieb abnimmst, musst Du einkuppeln. Ich weiss nur nicht, vorwärts oder rückwäts. Wenn nicht, bekommst Du die Welle vom Kreuzgelenk nicht mehr in den Motor(Kupplung). Gruß Guido
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sonst verbiegt sich die Schaltmechanik wenn man Gewalt anwendet
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist doch die Verzahnung dran. Einführen ohne Eingekuppelt klappt dann nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Das war die Frage: werden alle Dichtungen geklebt oder nur bestimmte
Plattner hat die Frage gut beantwortet. Habt ihr eigentlich mal gelesen was danach kommt?! Ich finde es echt erschreckend, wenn jemand Hilfe sucht und ein Haufen gefährliches Halbwissen hinterher geschleudert bekommt. Wird hier nur geantwortet, um seine Sterne zu bekommen??? Also bitte nur Antworten, wenn ihr es wisst- raten kann der Kollege bestimmt selbst
|
|
||||
|
||||
Vorwärtsgang!
Schlauch Staudruckmesser am Antrieb lösen… Antrieb: abstützen, die 6 Muttern lösen….. (5/8“ Nuss; notfalls 16er..) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=112255&highlight=Merc+B%E4lge+Kle ber #16 ev. #29 kleben: der Auspuff- Balg: wird norm. Nicht geklebt. (man müsste den bis der Kleber fest ist: den Balg: rel. lange in der Stellung halten..) macht hier auch keine Werkstatt; wenn der abrutscht: passiert außer „Lautstärke“ nichts weiter…… Antriebswelle??? Is Quatsch…..wenn: muss das Teil eben gedreht werden…..
|
||||
|
||||
Einfach mal Danke sagen
Hallo an alle,
habe mit Eurer Hilfe durch diverse Anleitungen und Tipps bei meinem Boot die Bälge und den Impeller getauscht, hat auch Super geklappt und möchte dafür einmal nur Danke sagen und das Forum ist Spitze Danke Stefan
|
|
||||
|
||||
…du bist einer: der nicht nur entsprechende Fragern stellt:
sondern: auch mal hernach Laut gibt! (ist leider ja bald die Ausnahme…) so: bleibst du halt in besserer Erinnerung; und kriegst schneller Antworten. Ne schöne Saison ohne Probleme! (wenn sich der Sommer doch noch mal melden sollte.. )
|