|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
maximale durchfahrtshöhe von wien nach kroatien
Hallo
Ich suche nach angaben der maximalen durchfahrtshöhe der strassen und tunnel von wien nach kroatien.Ich weiß das es im normalfall 4 meter sind aber würde man auch mit 4,2 oder 4,3 meter höhe durchkommen? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Oder gibt es eine strecke auf der ich auch mit einer höhe von 4,3 m ohne probleme durchkomme? danke mfg grizzly |
|
||||
|
||||
Da
http://www.buch.de/buch/04162/323_fa...blatt_382.html kannst du nachlesen. Ist zwar teurer als normale Autoatlasse, aber zuverlässiger für dein Anliegen. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Die Brücken und Tunnels sind zwar wahrscheinlich alkle hoch genug, nützt dir aber nichts wenn du vor jedem Tunnel die Höhenkontrolle ausöst...dann hast du richtig Zirkus und es wird teuer.
Hol dir eine Sondergenehmigung
|
|||
|
|||
Bei mir kann man es im Navi eingeben mit der Höhe des Fahrzeuges.
Probiers mal bei deinem Navi aus. Gruß jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
evtl. ein LKW-Navi nutzen, da kannst Du die Höhe Deines Gespanns eingeben.
http://www.connect.de/ratgeber/lkw-n...st-377561.html
|
|||
|
|||
Bedenke, es gibt immer auch mal Baustellen, z.B. Brückensanierungen, wo die Durchfahrtshöhe vorübergehend reduziert ist. Solange 4 m immer noch durchpassen, muss das nirgends signalisiert werden.
Rede mal mit einem auf Sondertransporte spezialisiertem Unternehmen oder einer Firma die internationale Bootstransporte anbietet, was sie von deinem Vorhaben halten. |
|
|||
|
|||
Danke an Alle!
Ich habe schon alles versucht internet,autofahrerclub´s,speditionen. Die strassenkarte und das LkW-navi werde ich mir ansehen,(auch wenn ich von navi´s nichts halte). Ich werde halt bei 3,5 meter breite für den kat bleiben müssen. Danke Gruß Grizzlybaer |
|
|