|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bilderbuch in Gebärdensprache
So genug geflachst.
Zur Zeit realisiere ich tatsächlich eine DVD. Und zwar verfilmen wir ein Bilderbuch in Gebärendensprache. Aus Urheberrechtsgründen ist nur ein Verleih möglich und kein Verkauf. Wer mal reinschauen möchte: www.buecherbaeren.de Die Hompage ist noch nicht fertig, so fehlen noch etliche Gebärdenfilme zur Erklärung und Funktionen. Die homepage wird dann Barrierefrei sein. Atze |
|
|||
|
|||
Das hört sich nach einem sehr interessanten Projekt an. Viel Glück bei der Realisation, Atze.
Wenn ich Dir Tipps geben kann, im Bezug auf Herstellung und Mastering der DVD, helfe ich Dir gern. Habe mich im letzten jahr sehr in das Thema gearbeitet.
|
||||
|
||||
Moin Atze,
das ist mal eine tolle Idee !! Hoffentlich klappt alles.
|
|||
|
|||
Zitat:
Weisst Du was Atze beruflich macht? Frag Ihn mal. *breitesgrinsen* Gruss Birgit |
|
|||
|
|||
Marilena, ganz schlau bist Du... Wusste ich auch.
Abgesehen davon: Habe ihm heute und gestern schon 2 mal weiterhelfen können. P.S. Weisst Du, was ich beruflich mache?
|
|||
|
|||
moin,
so wirklich verstehe ich das nicht. Ich hab wohl schon mal mit jugendlichen Epileptikern gearbeitet und hab unter meinen Messdienern ein ADS-Kind, aber mit Taub-Stummen habe ich noch nicht gearbeitet. Und jetzt frage ich mich, wie dieses Bilderbuch ausschaut... Ist der Text unter den Bildern fotografiert? Ein sich fragender Guido-E |
|
|||
|
|||
Die Bilder sind gefilmt und Text wird gerbärdet.
Unter www. Buecherbaeren.de siehst du die Ankündigung. Gehörlose Menschen haben Probleme beim Lesen, da der Text oft zu kompliziert ist. Ohne akustisches Sprachverständis ist der Zugang zu Texten oft sehr schwer. Atze |
|
||||
|
||||
Zitat:
Find ich ein schönes Projekt, Atze und wünsch Euch ganz viel Erolg damit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel, ganz viel Erfolg im Projekt, denn diese Menschen sind gestraft genug, da ist jede Freude gut angelegt! Pit