![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
kann mir jemand sagen wie man einen ausgebauten V8 lagert? Stellt man den einfach auf die Ölwanne???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
dann ist sicher deine Ölwanne platt,stell ihn auf Motorlager und baue ein Gestell aus Holz. Grüße ebbi2300
|
||||
|
||||
![]()
Danke, dann nehme ich ne Palette und Kantholz unter die Lager
Die Lager sind recht weit vorne, muss ich hinten etwas stützen oder auf empfindliche Teile achten? Da wo er eingebaut in den Z-Antrieb über geht?
|
||||
|
||||
![]()
hinten stell bei der Glocke was unter!
|
||||
|
||||
![]()
Ok, also so das der Motor dann waagerecht steht und nicht irgend etwas zerdrückt wird, richtig? D.h. die "Glocke" kann ruhig aufliegen (unterfüttert mit Holz) ohne schaden zu nehmen?
|
||||
|
||||
![]()
ohne Ölwanne so...
mit Ölwanne vorne uf Motorlager, hinten ein Kantholz unter das Schwungrad.. Die Steine ersetzt du dir gedanklich mit Hölzern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er nur kurz liegt und die Ölwanne nicht schon fast durchgerostet ist, hält die das aus.
Besser ist es natürlich immer ihn auf die dafür vorgesehenen Punkte zu legen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mir seinerzeit sowas gebaut.
Unten noch 4 Schwerlastrollen, damit man den Motor auch mal mit ins Schlafzimmer nehmen kann ![]() Hab dann später (nachdem der Motor schon drauf war) noch eine Bohrung gesetzt um an die Ablaßschraube zu kommen. Wenn Hamburg nicht so weit weg wäre könntest das Teil haben...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wahnsinn, das ist ja fast ein komplettes Boot. Super Teil, ich war definitiv nicht gut vorbereitet!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
noch zu empfehlen ist ein ausgedienter großer Autoreifen auf Palette,wo der Motor dann mittig drauf kommt. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Tipps.
So sieht es jetzt aus: .
|