|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brückengeld Niederlande
Guten Tag zusammen!
Ich möchte dieses Jahr mal wieder in Friesland Urlaub machen. Weiß jemand wie hoch das Brückengeld ist? Habe schon die "Suche" bemüht, aber nichts gefunden. Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
Huhu..
Das liegt meißt so um die 1-1,20€, kann aber je nach Brücke und Stadt schwanken. In Lemmer und Leeuwarden bezahlt man zum Beispiel für alle Stadtbrücken auf einmal.........
|
|||
|
|||
Das haben wir, glaube ich, vor 3 Jahren auch schon bezahlt. Wundert mich, daß es nicht teurer geworden ist.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren letzte Woche in Friesland. In Echternerbrug und Akkrum haben wir jeweils 2 €uro Brückengeld bezahlt. In Kalenberg (Overijssel) waren es 2,10€. Die Torfroute kostet 16 €uro. Das sind Zahlen, die ich nennen kann. Viel Spaß Gaby |
|
||||
|
||||
Sollte im Almanak 2 vermerkt sein.
|
|||
|
|||
Meistens 2,00 Euro, aber oft, wie oben beschrieben, nur einmal pro Ot
|
||||
|
||||
Sollte nicht, ist .....
Brücken von der Provinz oder des States sind meistens frei, die von der Gemeinde oft nicht. Meistens, wei genannt, etwa € 2.=, orte mit mehrere Brücken/Schleusen mehr. Lemmer zb € 5.= für die Alte Schleuse und 3 Brücken. Aber die Margrietsluis ist frei.
|
|
|||
|
|||
Ich bedanke mich bei allen für die Info´s.
Gruß Uli07 |
|
|