|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spiel Welle Zündverteiler (Thunderb. IV)
Hallo,
ist das Spiel der Zündverteilerwelle so wie im Video (2MB) zu sehen noch ok ? Der Verteilerfinger ist fest auf der Welle. http://www.2shared.com/video/TfHvhiNb/IMAG0452.html Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo Rudi,
am besten Du nimmst Dir n 14er Maul und baust den mal aus. Danach schaust Du Dir das untere Lager der Verteilerwelle an und bist einen Schritt weiter. Vorher machst Du dir kurz ne Markierung am Vereiler und an der Brücke und merkst Dir die Position, in der er gesessen hat.
|
||||
|
||||
Rudi...,
du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass Dein Motor läuft... Wenn ich mich recht an die rep. meines Verteilers erinnere, konnte man den auch so hin- und herdrehen. Da der Motor unter normalen Umständen immer in eine Richtung dreht, sollte diese spiel auch nichts ausmachen. Wenn Du mal an Deinem Antrieb so hin- und herdrehst, klappert der ja auch im Stand. Wenn der Motor läuft ist Ruhe- bitte in keine drehenden Teile fassen!!! ;) Was ich in den anderen Thread meinte ist das radiale Spiel der Welle- also nicht drehen sondern wackeln. Das kann wird nicht ausgeglichen und macht viel ärger. Schöne Grüße Sönke
|
|
|