|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser Honda geht falsch
Hallo,
Ich habe einen 75PS Honda AB bauj.2002.Leider zeigt er die richtige Drehzahl nicht an.Standgas 500 U/Min,Vollgas 3500 U/min.Kann man da was stellen ?Hinter den Drehzahlmesser habe ich schon geschaut,da scheint nichts zu sein,wer kann helfen? |
|
||||
|
||||
Hallo GSXR,
die meisten Drehzahlmesser haben auf der Rückseite einen Codierschalter womit man die Anzahl der Impulse einstellen kann, wenn dein Drehzahlmesser den Schalter nicht hat, muß man versuchen festzustellen ob der Drehzahlmesser überhaupt zum Motor paßt
|
|||
|
|||
…hat 4 Pole; = 2 Pulse…..
muss darauf eingestellt werden…… mach mal Foto von der Rückseite! (Bezeichnungen je nach Hersteller!)
|
|||
|
|||
DZM Original Honda
Ich werde ihn mal ausbauen,der DZM ist ein Original Honda ,wurde zum Motor gehörend eingebaut!
|
|
|||
|
|||
Bilder vom DZM
So,ich habe mal 2 Bilder gemacht.Zum einstellen sehe ich da nichts!
Öffnen kann man ihn auch nicht !3 Kabel ,grau,schwarz und gelb/schwarz ! |
|
|||
|
|||
Nummer
Innendrin steht noch eine Nummer auf dem Zifferblatt:
HP-0243-001 Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Moin Uwe,
ich denke mal dass der DZM falsch ist. Bei Honda ist das nicht so einfach. Du brauchst diesen: http://www.wassersport-profi.de/prod...oducts_id/6476 Der Unterschied zu Deinem ist die blaue Kabeltülle am DZM für den BF75. Dein DZM hat eine schwarze Kabeltülle und gehört mit großer Wahrscheinlichkeit zum BF40/50. Gruß, Holger |
|
|||
|
|||
Zitat:
BF 40; 50: (2006 and later..) 4 Pole; 2 Pulse….. BF 40; 50: (bis 2005..) 6 Pole; 3 Pulse….. BF ...75 : hat: wie schon geschrieben: 4 Pole; 2 Pulse….. „Spezialisten“ halt; die dir das verkauft haben……….. ne, zum einstellen ist da nichts! Besorg dir den richtigen! Wenn: geht auch jeder DZM für Aussenborder: wenn er darauf (Pole, Pulse…) einstellbar ist….. (sind die meisten…….) oder: du bist fix im Kopfrechnen; (immer 1/3 dazuzählen……)
|
|||
|
|||
10 jahre nicht aufgefallen!!!
Danke für die Antworten,der Vorbesitzer ist 10 Jahre so gefahren.
Sind an allen 3 Kabel diese blauen tüllen? Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
……….#3; 7; 8……
entweder org. oder nen Fremdhersteller….. kostet dann bei nem Markenhersteller: eher die Hälfte……….. oder: frag halt mal hier im Forum an…..
|
|||
|
|||
Moin Moin,
mit "Tülle" ist die Ummantelung der Kabel gemeint, wie auf Deinem ersten Bild zu sehen. Gruß, Holger |
|
|