|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodensee, wer hats schon ausgenutzt?
Wer hat´s diese Saison schon geschafft den Bodensee "auszunutzen"
Habe gestern kleinen Schlag gemacht war Traumhaft konnte sogar kurzzeitig meinen Oberkörper Sonnen . Im Moment regnets zwar leider wieder aber es kommen noch schönere Tage. Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr ein paar Bodenseeschipperer treffe´. So wenige sinds ja auch wieder nicht. Liebe Grüße Ronny
|
||||
|
||||
... na ja Ronny, so bleibt Euch ja vielleicht das Niedrigwasser erspart, unter dem ihr offenbar oft leidet. Hier oben an der Küste war ein zwar kaltes aber sonniges und windiges Supersegelwochenende
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
leider nein, komme (bei schönwetter) entweder am freitag oder erst (nach dem ersten segelurlaub) am 10.mai ins wasser ...
aber wenn ich (bzw. unser schiffchen) dann drin bin ... |
|
|||
|
|||
gestern wars doch noch ganz gut zwar wenig wind aber angenehme Temperaturen. Mit dem Niedrigwasser hab ich gottseidank wenig probleme, kann meinen Tiefgang ja reduzieren
hoffe daß heute noch ein bischen Wind kommt und ich den wimpel im Wind flattern sehen kenn wünsch euch noch nen schönen Tag. @segeljunkie wo hast du dein Boot liegen?
|
|||
|
|||
nun ist es klar, boot kommt erst am 10.mai ins wasser - ist aber halb so schlimm,
weil wir ab morgen eine woche in der türkei zum segeln sind .... *freu* ps für ronny: unser liegeplatz ist in fussach |
|
||||
|
||||
hi alle
sofern das Wetter mitspielt ist bei uns eine Vatertagstour geplant, heißt also Boot am Mittwoch einkranen und dann Donnerstag GENIEßEN !!!!!! gruß aus Ulm Claus |
|
||||
|
||||
... waren schon zweimal auf dem See...
9,98 Kt... war der max. boatspeed am wind...
Ganz großes Tennis... |
|
|||
|
|||
hmm war mit meinen 4 heute schon sehr zufrieden ;) Sgeljunkie, war heute auch schon in Fußach ;) 5 Liter tanken
Sven was habt ihr denn jetzt für ein Schiffchen ;)?
|
|||
|
|||
Hi Luderzweg
werden nachher trotz bescheidenen Wetters mal wieder auf die Piste gehen um weiterzubasteln, damit wir am 14. endlich ins Wasser kommen, hoffentlich ohne Badehose, da ich dem Einbau eines neuen Seeventils nicht ganz traue. Vielleicht bekomme ich ja noch nen Tip von den Profis hier aus dem Forum. Habe mich heute morgen angemeldet, nachdem ich die halbe Nacht begeistert durch die vielen Beiträge gesurft bin. Möchte deshalb ein herzliches Dankeschön an alle richten, die mich mit ihren Beiträgen wach gehalten haben. Hoffe, dass ich dem einen oder anderen auch mit Tipps helfen kann, da ich über 20 Jahre einen Katamaran (zuletzt Topcat Spitfire) gesegelt habe und seit mehren Jahren ein eigenes Segelboot segele, schraube, male, fluche,liebe.... Lieber Ronny, danke für den Tip mit dem Forum, vielleicht hängt auch dann an meinem Kahn irgendwann ein blauer Wimpel Viele Grüße Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hi Wolfgang, bin begeistert dass du dich doch dazu durchgerungen hast hoffe du kriegst deine Kiste gut ins Wasser.
Bin ab Mittwoch wieder unterwegs. Matchrace ist ab Mittwoch denke da sehn wir uns. Wir könnten ja eigentlich ein kleines Treffen während dem Match-Race in Langenargen organisieren liebe grüße ronny
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
haben gestern einen wunderschönen Vatertag auf dem Bodensee verbracht. Es war herrlich, keinen Regentropfen abbekommen, wenig Betrieb (ausser vor Langenargen), einfach schön. Viele Grüsse der glückliche Johnny |
|
|||
|
|||
Gut essen am See
Hallo Ihr Bodenseeschipperer,
war ja ganz schön durstig am Samstag und Sonntag. Muß jetzt erst mal meinen Brand löschen (Bauch und Rücken). Nun zu meiner Frage. Wer kennt Speiselokale direkt am See, evtl sogar mit eigenem Gästebootssteg, in dem man gut und preiswert essen kann? Am besten außerhalb der Metropolen wie Konstanz und Lindau. Wenn möglich mit den GPS-Koordinaten damit ich das Lokal direkt von See aus ansteuern kann. mit freundlichen Grüßen Alfred Bold |
|
||||
|
||||
@albo47
hallo erstmal, hoffentlich gehts Deinem Brand bald besser. Ich hab beim Ankern in der Fussacher Bucht die Beine aussenbords baumeln lassen und bin dann eingeschlafen. Das Boot hat sich dann zwischenzeitlich mit der Steuerbordseite in die Sonne gedreht und ich humpele jetzt mit Riesenbrandblasen auf den Fussrücken durch die Gegend. Wenn Du ganz nach hinten ins Fussacherloch fährst (rechts an der Tanke vorbei) kommt ein Lokal mit Gästesteg. Allerdings nur wenige Anlegeplätze somit an Sonn- und Feiertagen schnell voll. Gruß aus Ulm Claus |
|
||||
|
||||
Also ich werde erst im Luly zum Bodensee kommen, denn vorher Muss ich noch 3 Wochen auf dem Mittelmmeer Rumschippern
|
|||
|
|||
Hallo Claus,
bin am Sonntag den "Alter Rhein" hochgeschippert. Die Gästestege in Rheineck find ich gut und sogar kostenlos. In Gaißau war Funkenfest. Ich wußte garnicht daß die Österreicher Ende Mai Funken feiern. Sind doch ein bischen langsam. Du warst ja ganz in der Nähe von Hard. Gibt`s eigentlich noch das FKK- Gelände. Ich war mal vor 35 Jahren mit meiner Frau dort. War damals ein ziemlich wüstes Gelände. Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
hi,
da gibts ne ganze Menge gute Lokale, mit eigenem Steg zum beispiel Haltnau, sit kurz vor Meersburg, beliebtes Radlerlokal, gut und recht günstig. Ich war am Wochende sehr begeistert vom Clublokal in Überlingen, liegt im Hafen Ost, dort dürfen allerlings nur Segelboote rein.´Als sind vor Überlingen seit neusten Stege an der promenade dann einfach ein bischen nach Westen laufen, dort ist nach dem Minigolfplatz der Hafen mit dem Lokal. Als Preisbeispiel Menü mit Flädlesuppe, Salt und Eglifilet gebacken 7 € Bier 2,30€ war wirklich sehr lecker und du bist direkt am See. Sehr lecker speisst man auch im Lokal des WYC in Friedrichshafen ist der Segelhafen in Friedrichshafen. dort steht zwar auch dass nur segelboote reindürfen aber die sehn das nicht mehr so genau wie ich gesehen habe. Gute italienische Küche. Wenn du Lust auf ne Currywurst hast, fährts in den Bundesbahnhafen Lindau an der rechten Seite ist ein Kiosk, sitzt direkt am See mit bestem Blick auf den Hafen. Ausserdem schaust an Steg 1 am Finanzamt vorbei Platz 3 Segelboot mit in der Saling, vielleicht bin ich ja da und wir können n schönes kühles Bier zusammen trinken. apropos Sonnenbrand hab ich auch GPS koordinaten hab ich leider nicht zur Hand aber in der Navigationskarte Bodensee ist eine Liste mit allen Koordinaten
|
||||
|
||||
Heute !
Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
@Johnny
heute vormittag ( 29.04.06 ) sah es zwischen Lindau und Gohren genauso übel aus. Hat nicht wirklich Spass gemacht Musste fahren um den Kahn auskranen zu lassen und nach Hause zu fahren ! Gruß aus Ulm Claus
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
Re: ... waren schon zweimal auf dem See...
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Gut essen am See
Zitat:
www.wvfischbach.de dort gibts auch die GPS Koordinaten. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüsse Johnny
|
||||
|
||||
Gestern rief Graf Zeppelin zur ersten Regatta der Saison - es war ein supergeiler Segeltag!
Mehr auf www.Rubin-XIV.de ..
|
||||
|
||||
Will den schönen Thread wieder `mal aufwecken !
18.03.2009, abends auf dem See ... Grüsse Johnny
|
|||
|
|||
*neid*
Unser Segelboot kommt erst Mitte kommenden Monats ins Wasser - wo grad heut ein guter Wind wär... Gruß, Andreas |
|
|