#1
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Roermond - London
Huhu,
ich frage mich gerade, ob es möglich ist, mit einem 10m 50PS Verdränger nach London zu kommen.. Wäre das machbar oder eher nicht ? Hätte gerne mal ein paar Meinungen zur "Idee", Dankeschön
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Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor |
#2
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Sicher ist das möglich, machen jedes Jahr tausende. Du mußt dir nur über die Gefahren im Ärmelkanal ( meistbefahrene Wasserstrasse der Welt ) im Klaren sein.
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Grüße Michael |
#3
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Dachte eher das Wetter ist die Gefahr
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Lg Ingo ----------------- "Die eierlegende Wollmilchsau" Bordcomputer preiswert https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor |
#4
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Ist sicher moglich, wir spielen auch mit den idee.
Mann sollte aber zeit haben um mehrere tage zu warten auf gutes wetter. Dazu sollte das boot vollich zuverlassig sein. |
#5
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Das Wetter auch, aber wenn die Schiffe da mit bis zu 30 KN langbrettern ist das auch nicht ohne
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Grüße Michael |
#6
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Hi,
ich bin den Törn schon zweimal gefahren, mit'm Schlauchi war's kein Problem. Das Verkehrstrennungsgebiet nur rechtwinklig durchfahren, hilfsweise auf dem "Mittelstreifen" pausieren - wird Küstenradarmäßig überwacht.
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Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E |
#7
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Wir sind da nachts rübergesegelt von St. Malo...null probleme....
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Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
#8
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Machbar ist es aber nicht mit Deinem Boot. Entweder ein Segler oder ein seegängies Motorboot mit etwas mehr Leistung, den Ärmelkanal und die Nordsee sind nicht zu unterschätzen.
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Gruß Carsten |
#9
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Hi ,
habe da auch einen Kumpel die , die Tour mit Schlauchbooten gefahren sind Wenn das Wetter mitspielt ist das alles kein Problem , aber das Wetter ändert sich da auch sehr schnell. Das mussten die Jungs auch mit Entzetzen feststellen @ Benaco Bist du die Tour damals mit Peter gefahren ? Der fuhr zu der Zeit ein Marlin. Gruß Udo |
#10
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Zitat:
Jep, bei einem Törn wurde das andere Boot von Peter gefahren; er hatte noch den kürzlich verstorbenen Wilfried an Bord.
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Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E |
#11
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Mit einem 10m Boot würde ich mich das schon trauen, nur nicht im Winrter wenn starke Stürme da sind.
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Grüße Michael |
#12
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Die von Top Gear jaben das mal ohne Probleme mit nem ungebauten Pick UP mit AB geschafft.... von daher kann es nicht sooo schwer sein
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#13
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Ich kenn' Ingos Boot jetzt nicht.
Für so einen Törn sollte es aber schon etwas vernünftiges sein. Ein Unterwasserschiff wie ein Schuhkarton, wie es viele holl. Kanalboote haben, sind eher ungeeignet. Multiknick oder Rundspant sollte es schon sein: könnte sonst eine elende Schaukelei werden. Tidenhub in London Stadt sind übrigens locker 4 Meter und der Strom in der Themsemündung setzt manchmal auch mit 5 Kt. Gut vorbereitet, und mit reichlich Spritreserven ( gelt Peter ) ist's ein Riesenspaß.
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Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E |
#14
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So ist es also das Boot von Ingo und daher kann ich davon nur abraten...
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Gruß Carsten |
#15
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Ubrichens finde ich 50Ps fur ein 10m verdranger etwas wenig.
Wieviel tonnen ist das Schiff ? |
#16
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Wenn jährlich mehr als 100 Leute innerhalb 7-8 Stunden von Dover nach Calais schwimmen, würde ich bei gutem Wetter (max 3 Windstärken) jederzeit die Strecke fahren. Bei 50PS mit einem 10m Verdränger mußte aber beim queren des VTG großzügige Abstände einkalkulieren.
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Gruss Michael Heimathafen Flevostrand .... dort wo immer ein kühles Bier steht |
#17
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Zitat:
keine Ahnung 10x3m ... halt ein typischer NL Verdränger
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#18
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Leeeeeven Ingo...
Du weißt schon das du einen leichten Knall hast oder? Also, ich weiß von unserer Stegnachbarin, das Touren dort hin angeboten werden, dann fährt man in der Gruppe mit ca. 10 Schiffen da rüber. Aber auch nur bei gutem Wetter. Ich bin der Meinung das unsere Schiffe für diese Tour nicht geignet sind, unseres nicht und deines schon gar nicht! Du kannst ja mal spaßeshalber Antwerpen raus auf die Westerschelde und Vlissingen wieder rein... Mal die Strömung testen, ich wette mit Dir du kommst mit deinem Boot nicht wirklich vorran und deine Frau hat dich schon kurz nach verlassen der Schleuse vom Steuerstuhl gehauen. Aber solltet ihr die Tour machen, klopf doch vorher noch mal... ich würd euch gerne noch mal drücken Lieben Gruß von der Stegnachbarin
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Bald Bootslos und auf der Suche, derweil mit Horst unserem Kastenwagen unterwegs |
#19
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kannst ja mitfahren
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#20
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Klar, mit dem Finger über die Wasserkarte!!!
Nix, ich bleib mal ganz gepflegt mit meinem Hintern Binnen
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#21
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Moin,
verrate erstmal, welche Route Du genau fahren willst. Und frag mal Karl-Heinz, der ist mit seiner Molly da gerade lang gefahren (http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=280). Auf jeden Fall musst Du sorgfältig auf die Tidenströme achten, Wetter sowieso. Und lange Schläge (über 50 sm) sind mit einem langsamen Verdränger nicht die beste Idee ( Tide und Nacht). Aber bei brauchbarem Wetter, einer ordentlichen Navigation und Sprechfunk an Bord geht das schon. Und genug Zeit, um auf passendes Wetter zu warten, musst Du einplanen. Wir sind mit unserer LENA da 2002 mal den englischen Kanal von Ijmuiden bis Honfleur gefahren, ist schon ein anspruchsvolles Revier. Biste schon mal auf richtig offener See unterwegs gewesen? gruesse Hanse |
#22
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Wie Bettina schon sagte, ist mein Boot nicht gerade seetüchtig...
das wir erstmal auf er Osterschele üben sollten, ist mir klar
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#23
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Nee nee Ingo... nicht Osterschelde... Du sollst auf der Westerschelde üben !!!
...da ist die Osterschelde doch ein Kinderbecken gegen Ingo, komm wir warten noch so ca. 20 Jahre, dann habt ihr ein anderes Boot und wir alle Zeit der Welt, dann fahren wir auch mit Dir zum Affenfelsen Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
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Bald Bootslos und auf der Suche, derweil mit Horst unserem Kastenwagen unterwegs |
#24
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Mit 10x3 und 50 Ps sollte ich es nicht wagen ......
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#25
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Moin,
bangemachen gilt nicht. Nur vorsichtig sollte man schon sein! Also: bis 3 Bft und der üblichen Dünung geht das auch noch mit einem Schuhkarton, wenn der Skipper nicht gleich seekrank wird. Mehr Wind und Wellen sind zu vermeiden. Wir sind früher mit so einfachen Verdrängern auch auf dem Ijsselmmer gefahren, bis vier Bft ging das noch. Hier ist allerdings ein Tidengewässer, also muss man den Strom einkalkulieren und mit ihm fahren. Brauchbare Wetterberichte liest Du hier unter "Englischer Kanal Ostteil" : http://www.dwd.de/sid_1MSKPhgKPTjQdx...3F__nnn%3Dtrue Wie schnell ist denn die Marschfahrt bei Eurem Boot? 6 kn sollten es schon sein. Und "draussen" üben, ist wichtig, um rauszufinden, ob man sich auf dem Boot noch wohlfühlt. Und natürlich muss das Boot, incl. Maschine zuverlässig sein. @ Wollfröschin: mit Eurem Dampfer ginge das sicher noch eher. Vergleiche mal etwas mit unserer LENA, so gross sind die Unterschiede doch gar nicht: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138754 , da unter Lena technisch. gruesse Hanse Geändert von jannie (15.06.2012 um 00:21 Uhr)
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