boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2012, 11:41
Benutzerbild von mamushi
mamushi mamushi ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 1
Boot: Marco 730 HT
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard volvo penta Trimanzeige bleibt auf Trailerstellung

Liebe Bootsfreunde und Techniker,
Habe an meiner Nordan 6100 einen Z-Antrieb Volvo Penta 431DP. Obwohl dieser komplett heruntergefahren ist, bleibt meine Trimanzeige auf 45 stehen (Trailerstellung) und blinkt. Gleichzeitig lässt der Motor sich nicht starten. Der Anlasser gibt keinen Ton von sich. Hängen diese beiden Dinge miteinander zusammen? Bin kein großer Techniker (auch kein kleiner). Bitte deshalb um eine simple Erklärung, falls das überhaupt möglich ist. Vielen Dank im Voraus.
mit sportlichen Grüßen
Volker
__________________
liebe Grüße aus Krefeld
Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2012, 12:17
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Ich Tippe auf den Geber von der Trimmanzeige. Der Sitzt normalerweise am Z-Antrieb rechts.
Es kann schon sein, dass hier ein Schalter eingebaut ist der das starten verhindert.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 13.06.2012, 09:05
Benutzerbild von bell407
bell407 bell407 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Beiträge: 1.458
Boot: Galeon 440 Fly
1.155 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Hallo,