boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 13:58
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard Keilriemengröße Ford xld 418

Moin Moin

Mein erster Beitrag hier und gleich ne Frage: In meinem Boot werkelt ein 10 jahre alter neuer Ford xld motor. Den habe ich vor Inbetriebnahme natürlich "überholt" heißt neue Riemen und so. Allerdings habe ich den Flachriemen zum Antrieb der Lichtmaschine nicht mit getauscht, weil ich sehen wollte, ob hier wirklich ne signifikante Laufzeitverkürzung mit nem 10 -jahre alten unbenutzten, aber gespannten, Riemen auftritt.
Nach 45 Motorstunden (Überführung binnen) ist der Riemen tatsächlich gerissen, bzw hat sich komplett zerlegt. Macht ja nichts, ist ja ne gängige Größe und ich hab mir aufgeschrieben welchen Riemen ich brauche. Dachte ich, leider mein Notiz-zettel spurlos verschwunden. Daher meine Frage, kennt hier jemand die Größe des Flachriemens vom Schwungrad zur Lichtmaschiene? Würd mich sehr freuen, suche im Web bis jetzt leider erfolglos und das Boot steht nicht vor der Tür
Hans

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
Antwort