|
||||
|
||||
Ijsselmeer Wasserski
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, wo man auf dem Ijsselmeer Wasserski fahren darf. Sollte in der Nähe Lemmer sein. Gibt es da schöne Stellen mit Stränden wo man sich ablegen kann?
|
||||
|
||||
Schau im Netz da gibt es eine Karte.
|
||||
|
||||
Ich hab schon ne Menge gegoogelt aber leider nichts gefunden.
|
||||
|
||||
Hi,
das Ijsselmeer ist perfekt zum Wasserski fahren. Du musst nur den nötigen Abstand zum Ufer einhalten und auf eventuelle Sandbänke achten. Wir fahren immer in Hindeloopen (ca. 30km von Lemmer). Hier gibt es eine rissige Bucht ohne viel Verkehr. Vor Lemmer ist das schon etwas anders und enger, geht aber auch.
|
||||
|
||||
500 meter Abstand zum Ufer und ab geht die Post. Quasi die größte und längste Wasserskistrecke der Niederlande
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
kein Problem, ich fahre immer vor Makkum / oder Stavoren. Leider manchmal durch Winde etwas ruppig. Der grosse Vorteil da, wenn es zu ruppig ist, einfach durch die Schleuse innländisch auf die kleineren Seen, dort sind fast überall Wasserskistrecken LG Timo
|
|
||||
|
||||
Klingt ja super.
Gibt es zu den kleinen Seen eine Karte? Meine Frage ob es dort Sandbuchten zum anlegen und entspannen gibt kann mir keiner beantworten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2. Die Strände sind für Boote gesperrt. Ansonsten gibt es keine Sandstrände. Ist ja eingedeicht.
|
||||
|
||||
Anker raus, und die drei Meter zum Strand laufen
|
|
|||
|
|||
Michael,
folgende innländische Seen bei kabbeligem Wetter besser als Ijsselmeer: SNEEKERMEER und SLOTERMEER auf Höhe Stavoren und Makkum TJEUKERMEER auf Höhe von Lemmer KETELMEER und ZWARTEMEER auf Höhe URK Wenn Du vom Ruhrgebiet kommst und nur einen Tagesausflug machst würde ich aufgrund Anfahrt ( Entfernung ) unten bei URK bleiben, also auf dem Ketelmeer bzw. Zwartemeer, von da kannst DU dann direkt raus aufs Ijsselmeer Ein guter Hafen zum Slippen ist SCHOKKERSTRAND, von Oberhausen sind das 175km! Die Orte Makkum / Stavoren und Lemmer liegen dann nochmal rund 40-50km weiter weg! LG Timo |
|
|||
|
|||
Ist zwar schon etwas älter jedoch sind wir im sommer für eine woche in Lemmer, mich würde es auch interessieren wo schöne stellen zum wasserski fahren sind. Fotos wären klasse. Sandstrand in der nähe wäre super.
|
|
|