|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Hallo
Hallo
ich probiere raus zu bekommen wie viel Zylinder mein Außenborder hat. es ist ein mariner 50 ps 2 takter die Motornummer habe ich auch noch falls die was bringt. weiß zufällig jemand ob ,und wo, ich dies mit diesen Informationen herausbekomme? gruss |
#2
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Zähl doch mal die Zündkerzen
__________________
Gruß Hans-Peter |
#3
|
||||
|
||||
Nimm den Deckel runter mach ein Foto stell es ein und schon werden alle die zählen können dir sagen wieviele Zylinder dein Motor hat.
__________________
Gruß Rüdiger |
#4
|
||||
|
||||
gute Idee ..danke
|
#5
|
||||
|
||||
Und was ist, wenn es ein Twin Spark-AB ist?
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#6
|
|||
|
|||
dann die Anzahl der Zündkerzen mit 0,5 multiplizieren (Alternativ mit 2 dividieren) ;.)
|
#7
|
|||
|
|||
wenn er so aussieht, hat er 3 Zylinder
|
#8
|
||||
|
||||
Oder eineinhalb, wenn es ein TwinSpark ist
__________________
...::: Gruß, Erik :::... - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#9
|
|||
|
|||
...und was ist wenn er zwei Zylinder und nur eine Kerze hat?
ist es dann ein 1,5 Zylinder??? |
#10
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft es auch schon mal das Fabrikat vom Motor zu nennen und evtl. ein Baujahr....
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#11
|
||||
|
||||
Oder wenn 2 Kerzen fehlen, weil die nicht eingeschraubt wurden?
__________________
Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden |
#12
|
||||
|
||||
Ist der Trööt ernst gemeint?
__________________
Gruß Heinz, |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#14
|
||||
|
||||
Jörg????
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#15
|
||||
|
||||
hallo
nein ich bin nicht Jörg. Ich kann mir aber vorstellen das er der Vorbesitzer meines Bootes war. (Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86, Motornummer 9564133)... also ich bin der neue.
Hab ein paar Probleme mit dem Motor, welche ich versuche in den Griff zu bekommen. Ein paar gute Antworten habe ich hier auch schon bekommen. Danke an dieser Stelle. - Nachdem man Vollgas gefahren ist geht der AB manchmal aus. Werde da jetzt am Wochenende mal den Benzinfilter tauschen, hoffe es liegt daran. (dumme Frage nebenbei: Der Benzin Pegel in dem Filter sollte doch während der Fahrt abwechselnd niedrig und hoch sein. oder? Bei mir ist meistens der ganze Benzinfilter voll mit Benzin, daher ist er wohl verstopft denke ich mal). - Wenn ich zuviel am Ball Pumpe, läuft Benzin aus. Ist das Normal? - Keine Drehzahlinfo vom Motor. Das Instrument zeigt nichts an. wie bekommt man raus ob es ein ein Problem vom Motor ist, vom Kabelbaum oder vom Instrument? danke paul |
#16
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn beim Pumpen vom Benzinball Sprit aus dem Vergaser läuft, hängt die Schwimmernadel. Also Vergaser reinigen. Das sollte deine Meisten Probleme beheben. Beim Zählen der Zündkerzen bist du leider auf dich allein gestellet 2012 ist Spitze |
#17
|
||||
|
||||
alles klar Danke.. das zählen bekomme ich hin.
|
#18
|
||||
|
||||
Der Benzinfilter darf voll sein. Wo läuft genau der Sprit beim pumpen aus?. Am Pumpball, Filter oder Vergaser?.
__________________
Gruß Jochen |
#19
|
||||
|
||||
kommt unter dem AB heraus..also wohl Vergaser.
Also der Benzinfilter darf die ganze Zeit voll sein. ok. Hatte beobachtet das wenn konstant zuviel oder zu wenig Benzin drin ist, er aus geht. Muss der Pegel optimaler Weise während der Fahrt jetzt ständig wechseln oder ist das egal? |
#20
|
|||
|
|||
Der Benzinfilter muß immer voll sein, wenn da Luft drinn ist, dann ist bei dir irgendwo was undicht (zieht Luft), oder die Benzinpumpe schafft nicht genug.
Luft sollte da nie drinn sein. Gruß Eddy |
#21
|
|||
|
|||
ich denke, der Threat war am Angfang ernst gemeint,
ist dann auf Grund der ein oder anderen Steilvorlage in das satirische Fach gewechselt und nun wieder in der Realität angekommen. |
#22
|
||||
|
||||
richtig voll wie beim Diesel sind Benzinfilter beim Benzin Motor nie
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
|
|
|