boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2012, 15:14
Benutzerbild von pixeleye
pixeleye pixeleye ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 13
Boot: Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo

Hallo

ich probiere raus zu bekommen wie viel Zylinder mein Außenborder hat.

es ist ein mariner 50 ps 2 takter

die Motornummer habe ich auch noch falls die was bringt.

weiß zufällig jemand ob ,und wo, ich dies mit diesen Informationen herausbekomme?

gruss
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.06.2012, 15:20
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Willkommen im Forum
Zähl doch mal die Zündkerzen
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2012, 15:42
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Laboe
Beiträge: 2.009
3.401 Danke in 1.404 Beiträgen
Standard

Nimm den Deckel runter mach ein Foto stell es ein und schon werden alle die zählen können dir sagen wieviele Zylinder dein Motor hat.
__________________
Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.06.2012, 16:20
Benutzerbild von pixeleye
pixeleye pixeleye ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 13
Boot: Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

gute Idee ..danke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2012, 16:34
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Und was ist, wenn es ein Twin Spark-AB ist?

__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.06.2012, 16:41
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

dann die Anzahl der Zündkerzen mit 0,5 multiplizieren (Alternativ mit 2 dividieren) ;.)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.06.2012, 16:46
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

wenn er so aussieht, hat er 3 Zylinder
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.06.2012, 18:48
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Oder eineinhalb, wenn es ein TwinSpark ist
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.06.2012, 13:17
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

...und was ist wenn er zwei Zylinder und nur eine Kerze hat?
ist es dann ein 1,5 Zylinder???


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.06.2012, 23:46
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.770 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Vielleicht hilft es auch schon mal das Fabrikat vom Motor zu nennen und evtl. ein Baujahr....
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.06.2012, 23:47
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.842
Boot: Bavaria 35HT "LaLa Cubana"
9.770 Danke in 2.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saarlandskipper Beitrag anzeigen
...und was ist wenn er zwei Zylinder und nur eine Kerze hat?
ist es dann ein 1,5 Zylinder???
Oder wenn 2 Kerzen fehlen, weil die nicht eingeschraubt wurden?
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.06.2012, 08:10
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.559
Boot: Kein Eigenes mehr....
20.242 Danke in 5.984 Beiträgen
Standard

Ist der Trööt ernst gemeint?
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.06.2012, 08:45
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pixeleye Beitrag anzeigen
Hallo

ich probiere raus zu bekommen wie viel Zylinder mein Außenborder hat.

es ist ein mariner 50 ps 2 takter

die Motornummer habe ich auch noch falls die was bringt.

weiß zufällig jemand ob ,und wo, ich dies mit diesen Informationen herausbekomme?

gruss
Villeicht paßt's ? http://www.boatinfo.no/lib/mercury/m...-55-60.html#/0
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.06.2012, 09:24
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.621
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Jörg????
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 22.06.2012, 10:50
Benutzerbild von pixeleye
pixeleye pixeleye ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 13
Boot: Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard hallo

nein ich bin nicht Jörg. Ich kann mir aber vorstellen das er der Vorbesitzer meines Bootes war. (Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86, Motornummer 9564133)... also ich bin der neue.

Hab ein paar Probleme mit dem Motor, welche ich versuche in den Griff zu bekommen. Ein paar gute Antworten habe ich hier auch schon bekommen. Danke an dieser Stelle.

- Nachdem man Vollgas gefahren ist geht der AB manchmal aus. Werde da jetzt am Wochenende mal den Benzinfilter tauschen, hoffe es liegt daran.

(dumme Frage nebenbei: Der Benzin Pegel in dem Filter sollte doch während der Fahrt abwechselnd niedrig und hoch sein. oder?
Bei mir ist meistens der ganze Benzinfilter voll mit Benzin, daher ist er wohl verstopft denke ich mal).

- Wenn ich zuviel am Ball Pumpe, läuft Benzin aus. Ist das Normal?

- Keine Drehzahlinfo vom Motor. Das Instrument zeigt nichts an. wie bekommt man raus ob es ein ein Problem vom Motor ist, vom Kabelbaum oder vom Instrument?

danke
paul
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.06.2012, 10:53
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Hallo,

wenn beim Pumpen vom Benzinball Sprit aus dem Vergaser läuft,
hängt die Schwimmernadel. Also Vergaser reinigen. Das sollte
deine Meisten Probleme beheben.

Beim Zählen der Zündkerzen bist du leider auf dich allein gestellet

2012 ist Spitze
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.06.2012, 11:01
Benutzerbild von pixeleye
pixeleye pixeleye ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 13
Boot: Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

alles klar Danke.. das zählen bekomme ich hin.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.06.2012, 11:13
Benutzerbild von allround57
allround57 allround57 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Eschenlohe
Beiträge: 767
294 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Der Benzinfilter darf voll sein. Wo läuft genau der Sprit beim pumpen aus?. Am Pumpball, Filter oder Vergaser?.
__________________
Gruß

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.06.2012, 11:21
Benutzerbild von pixeleye
pixeleye pixeleye ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: berlin
Beiträge: 13
Boot: Crestliner Crusader 550, AB: Yamaha, Mariner 50 ps 2 takt, Baujahr 1985 oder 86
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

kommt unter dem AB heraus..also wohl Vergaser.

Also der Benzinfilter darf die ganze Zeit voll sein. ok. Hatte beobachtet das wenn konstant zuviel oder zu wenig Benzin drin ist, er aus geht.

Muss der Pegel optimaler Weise während der Fahrt jetzt ständig wechseln oder ist das egal?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 22.06.2012, 13:50
stardust-eddy stardust-eddy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Sulzbach an der Murr / Baden Württemberg
Beiträge: 118
Boot: Sea Ray 180 CB 4,3l Mercruiser Bj. 1989
35 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Der Benzinfilter muß immer voll sein, wenn da Luft drinn ist, dann ist bei dir irgendwo was undicht (zieht Luft), oder die Benzinpumpe schafft nicht genug.

Luft sollte da nie drinn sein.

Gruß

Eddy
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.06.2012, 16:11
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

ich denke, der Threat war am Angfang ernst gemeint,
ist dann auf Grund der ein oder anderen Steilvorlage in das satirische Fach gewechselt und nun wieder in der Realität angekommen.

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 23.06.2012, 01:30
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pixeleye Beitrag anzeigen
Muss der Pegel optimaler Weise während der Fahrt jetzt ständig wechseln oder ist das egal?
richtig voll wie beim Diesel sind Benzinfilter beim Benzin Motor nie
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.