|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot aus dem Urlaub mitbringen?
Bisschen Eigenarbeit wär aber schon vonnöten....dafür halt ein Klassiker.
Geändert von Giligan (19.08.2012 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja...
ein "bischen" Arbeit sicherlich.. was ist denn das für ein gutes Stück? Fabrikat bekannt? Alter? Läuft da noch ein Motor?
|
||||
|
||||
ach was, so ein Steinkreis is fix gezimmert
|
||||
|
||||
Nimm's mit dann haste was zu Tun...
|
||||
|
||||
Die vordere Fensterscheibe sieht doch noch gut aus!
|
||||
|
||||
Und dann der Weg auf dem Trailer bis nach Hause
|
||||
|
||||
Die beste Lösung wäre..
es dort zu lassen wo es ist Bau lieber neu, wenn schon der Drang da ist oder such eine bessere Basis. Gruß Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass gibt bestimmt nen schönen Thread
|
|||
|
|||
OK, da brauchst viel Farbe, mehr kann man auf den Bildchen nicht erkennen. Wenn die substanz gut ist, kann man da wieder was hübsches draus machen. Wenn viel rott ist, laß lieber davon die Finger. Ein bischen Ahnung von klassischem Bootsbau solltest auf jeden Fall haben. Hast du nen Plan wie du das gute Stück transportierst und Platz für die Baustelle.
|
|
|||
|
|||
Wo liegt denn das gute Stück, bedenke falls es Ausland ist der Zoll sich auch noch einmischt.
|
|
||||
|
||||
Es liegt hier an der Ostsee in einem Hafen an Land und ich denke, mein 5PS Johnson dürfte damit gut klar kommen. Die Undichtigkeiten sollen behelfsmäßig mit Sika gedichtet werden und dann gehts auf dem Wasserweg, im nächsten Urlaub natürlich, heim.
Aber erst mal sehen, ob und wie teuer es zu haben ist. Und meine Frau zickt herum, weil wir die Neptun ja grad erst fertig haben, neue Polster, neue Bezüge, Gardinen, Schränke und so weiter....die Kohle kommt für eine alte 20er Neptun ja nie wieder rein. Sie meint, Mast einmotten, Dampfermast bauen und den Kiel wegen der Slipperei um 10cm kürzen, fertig ist das Mobo. Willy |
|
||||
|
||||
Sag mal...Brennholz gibts doch bestimt auch in eurer Gegend
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nö,...die würden 3 x 150er Supertec anhängen und in Gleitfahrt überführen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Dafür könnten sie sich das provisorische Abdichten mit Sikaflex sparen...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EInfach im Baumarkt die billigste Plastikfolie besorgen, aufziehen und außen eine Gewebelage auflaminieren (auch das Billigste, nur halten muß es). Dann das Schiff überführen und runter mit der Behelfshaut. Sowas verstümmelt man nicht!!! Dann aber eine saubere Restauration hier mit Bildern posten!!
|
||||
|
||||
Zu teuer,....angeblich ein Museumsstück....
Willy |
|
||||
|
||||
Kann aber nur moderne Kunst sein...
Gruß Volker |
|
|