|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezugsquelle Glühbirn(chen) ?
Hallo Forum,
kennt jemand eine Bezugsquelle solcher Glühbirnen? Verbaut sind sie bei mir in der Instrumententafelbeleuchtung meines Autos. Habe sie bei anderen Modellen aber auch schon in der dritten Bremsleuchte gesehen. In der Fachwerkstatt meines Vertrauens hab ich schon nachgefragt. Die wollen mir nur den gesamten Leuchtenträger inkl der Lämpchen verkaufen. (für 30 €) Da aber alle andern noch funktionieren und eindeutig die Birne an sich wechselbar ist, halte ich das für ein wenig zu teuer. Daher meine Frage nach einer anderen Bezugsquelle. Danke MUE |
|
||||
|
||||
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem.
Ich brauchte Glühlampen aus einem Melder von einer Fechtbahn. Bekommen habe ich die Lampen bei einem Elektrofachgeschäft. Die konnten sie bestellen.
|
||||
|
||||
So etwas gibt es bei Conrad oder Bürklin oder im Elektrofachhandel.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Re: Bezugsquelle Glühbirn(chen) ?
Zitat:
wenn es sich um 12V handelt (sollte auf der Birne aufgedruckt sein) kannst Du die vom Baumarkt region Autolampen nehmen. Sind glaub ich 5W. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
||||
|
||||
Moin,
sieht genau so aus wie die Glühbirnen aus `nem Daddelkasten ( Geldspielgerät )!. Die gibt es i.d.R. in 6, 12 und 24 Volt und haben glaube ich zwei Watt. Vielleicht hast Du ja einen Großhändler in der Nähe ( Löwen, Bally Wulff, ADP Gauselmann, Bergmann ) oder kennst jemanden der mit Daddelkästen zu tun hat. Wenn nicht dann melde Dich halt bei mir, dann werden Sie geholfen! Kanzler |
|
||||
|
||||
Versuchs mal im Modellbauladen.
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Die sehen aus wie die sogenannten Glassockellampen. Gibts in 12 u. 24 V an jeder Tanke, ATU, u.s.w.
|
|
||||
|
||||
Und wenn nicht:
Schrottplatz ----> alter Instrumenteneinsatz. Da hab ich mir die Dinger immer geholt. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Danke Danke!
Da hab ich ja ne Menge abzuklappern! Gruß MUE |
|
|||
|
|||
Aufdem Foto erkenne ich das Maß nicht genau, werden wohl die dünnen sein.
Glassockel Lampen gibts mit: Sockel: W2 x 4,6d, Durchmesser max. 5 mm; z.B. 12 Volt / 1,2 Watt; 2 Watt. Sockel: W2,1 x 9,5d, Durchmesser max. 10,3 mm; z.B. 12 Volt / 2 Watt; 3 Watt; 5 Watt. Gibts in jedem Kfz Teilehandel. Must nur schaun welche Wattzahl du hast!!
|
||||
|
||||
z.B. bei Conrad