|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erster Ölwechsel am Yanmar 2GM Diesel
Nein, es ist nicht der erste Ölwechsel bei meinem 26 Jahre alten Boot, aber für mich ist die Prozedur nach dem letztjährigen Bootskauf neu.
Ich habe einen Yanmar 2 GM Motor mit 15W-40. Dazu gehört ein Ölfilter, der auch gewechselt werden sollte. Bei mir um die Ecke ist ein großer Autozubehörladen (TIP), in dem es alle möglichen Ölfilter gibt. Vermutlich werden die keine Liste für Bootsmotoren haben. Daher könnten mich die Wissenden mal beraten, woher ich in Berlin (Mitte / Spandau) das richtige Teil bekomme. Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich ist der nächste Yanmar-Spezi Jörg Müller am Yachthafen Potsdam.
|
||||
|
||||
Moin,
frag doch mal, ob die im Autozubehör folgende Filter haben/bestellen können: Ölfilter: MANN W811/10 Dieselfilter: P43/1 Ansonsten ist der nächste Yanmar Händler die beste Anlaufadresse. Jörg |
|
||||
|
||||
Schau auf den vorhandenen Filter, welcher Typ das ist und geh damit zum KFZ-Ersatzteilhändler. Der liefert dir den oder einen passenden eines anderen Herstellers.
|
|||
|
|||
Ölfilter suchen
Hi, gib doch mal www.wismet.de ein. Bei z.B. Yanmar klickst Du Deinen Motortyp an und dir werden Die Filternummern angezeigt.
Mit den Nummern trabst Du zu Deinem Autozuhörmenschen und....... Gruß Katibert Geändert von katibert (14.06.2012 um 10:11 Uhr) Grund: Tipfehler |
|
|