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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo Trimmung... Schlauchbefestigung....
die Trimmleitung am Kolben außen war einfach zu lösen, aber ich bekomme die blöde Verschraubung innen nicht auf... und zwar kommt man ganz schlecht hin... und dann sieht man es nicht richtig...(versteckt) und es sind nur mehrere Muttern zu sehen....
ist das ein Zwischenteil, in dem oben wieder was eingeschraubt wurde... ?? hat jemand ein Foto wie das angeschraubt ist.. oder vielleicht ein Foto von dem Neuteil mit Detailaufnahme ?? ... auch aus der Explo (siehe Bild) ist es nicht richtig zu erkennen.... ich hab heute schon den ganzen Nachmittag vergeigt mit dem Versuch diese Leitung auszubauen.... wer hat hier Erfahrung und weiß einen Tipp... bin für alle Vorschläge dankbar.... war heute schon wieder so weit die Kiste zu verkaufen.... den Ingenieur der die Befestigung des Wasserschlauchs mit ddem Einschub von innen konstruiert hat, hätte ich auch gerne mal persönlich getroffen.... ein Idiot hätte es wahrscheinlich wartungsfreundlicher konstruiert.... langsam vergeht mit die Lust ... ich glaube ich kauf mir ein Schlauchboot....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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... keine Antwort.. .... keine Volvos im Netz ...
hab mal wieder die gute neue Technik der Digicams eingesetzt... d.h. da wo der Kopf nicht mehr einpasst, passt immer noch eine Camerda dazwischen.... und hab die Fotos unten gemacht... sieht schon besser aus... sehe ich das richtig... mit einem 15er (unten) kontern und erst mal oben die verschraubung lösen... dann mit dem 15er die mutter entfernen ... oder ??
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#3
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Zitat:
Und will auch eine S/W Digicam Hast du die Fotos durch einen besonderen Filter laufen lassen???? Leider hab ich den 100b an meinem Volvo, mit "manueller" hebevorrichtung.. Somit kann ich dir leider nicht wirklich helfen---- |
#4
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... ich hab sie eingefärbt.... nur wegen dir
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#5
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Bin zwar kein Experte darin aber ich würde nach dem Bild darauf tippen, das die unteren Verschraubungen im Gehäuse fest eingedichtet sind und nur als Aufnahme für die Verschraubung am Schlauch dienen. Hier wird auch die Konusdichtfläche dann drin sein.
Demnach würd ich an der unteren großen verschraubung nichts lösen und nur die kleine obere abdrehen udn dabei die untere mit passendem Schlüssel gegenhalten, damit die drin bleibt...
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Gruß - Georg |
#6
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..wie kriege ich dann aber den äußeren Schlauch raus.... das bild habe ich jetzt auch hier....??
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#7
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Hallo Dieter
ist die Mutter zu diesem Schlauch ev. auf der andern Seite der Wand? Man erkennt auf der EXP-Zeichnung leider nicht, welches Teil dieser Schlauch sein soll. Leider keine grosse Hilfe. Grüsse aus der Zentraschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#8
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... der Schlauch vom Trimmzylinder (Bild 6)
...geht außen hier rein (gelber Pfeil - Bild 7) .. und kommt innen so an (gelber Pfeil Bild 8).... das dünne Röhrchen mit Schlauch geht dann weiter zur Trimmpumpe
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#9
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Jetzt ist klar: Die grössere Mutter hält den Schlauch auf der andern Seite (Bild 7) und die kleine Mutter hält dementsprechend den Schlauch auf seiner Seite. Klar?
Wenn nein, muss ich eine Zeichnung machen. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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#10
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Hallo Dieter
Die Schläuche von innen lösen, merk Dir welcher wo drann war, wenn du beide ab machst. Dann siehst du ein Gewindestück. Dies ist bereits vom Schlauch. Auf dem Foto mit Kappe versehen. An dem Schlauch ist eine Anfarsung für einen Schlüssel (Größe 12) So, hoffe das reicht |
#11
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...ja das hilft mir sehr weiter... geht jetzt zum Boot und mach das auf...
weiß eigentlich jemand wieviel Druck die Pumpe erzeugt, ich hätte hier vorort mehrere Betriebe, die Hyraulik und Bremsschläuche pressen.... aber dazu muss ich wissen, wie hoch der Druck auf den Schläuchen ist, auch werde ich auf das Material der Tülle achten (Salzwasser) ....
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#12
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...das Foto von Andy war sehr hilfreich...
ich hab das Ding jetzt draussen....
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#13
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...jetzt wäre nur noch Hilfreich, wie stark die Pumpe ist...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...512&highlight= und dann muss ich mich mal auf den Weg machen um rostfreie Presshülsen zu finden.... der Schaden war einfach, die Presshülse am Trimmzylinder war gerissen, ich hab die Hülse inzwischen zerlegt, um zu sehen, ob Hülse und Rohr als ein Teil zusammen ist oder getrennt.... sieht übrigens aus wie ein Gussmaterial ?? also verpresssen geht überall, nur die rostfreie Hülse muss ich finden....
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#14
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Dieter ,
mach doch nich son Firlefanz wenn ich doch so was habe!!!!!! Gruß Andy |
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