|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor aufhübschen aber wie und womit
Moin,
Ich hätte gerne etwas Input wie man einen 5L V8 Vergaser aufhübschen kann. Mir geht es dabei eher um Optik als um Leistung, wenn das eine das andere mit such bringt wird es natürlich gerne mitgenommen. Meine Idee bis jetzt sind HI-TEK Krümmer und chicke Ventildeckel. Was könnte man noch machen? Schön wäre es auch ein paar Bilder zu sehen von hübschen V8ern. Danke im Voraus für Eure Anregungen.
|
||||
|
||||
K&N Marine-Luftfilter:
http://www.racimex.de/content/de/mar...sportboote.php http://www.sportluftfilterbilliger.d...ter-Sportboote
|
|||
|
|||
Du könntest die Treibräder für die Keilriehmen farblich anpassen.
Farblich angepasste Zündkabel. Schläuche mit Edelstahlmantel. Tausche Schrauben gegen welche aus Edelstahl aus. Je nachdem, welchen Luftfilter du einsetzt, könntest du dir von einem Folienmenschen noch ein farblich passendes Logo oder Flames für den Deckel schneiden lassen. Könntest auch die Ansaugspinne rausnehmen und farblich absetzen. Denke das sind Umbaumaßnahmen, die relativ einfach umzusetzen sind und optisch wirken.
|
||||
|
||||
Schrauben gibt es auch farbig. Kenne ich aus dem Motorrad Zubehör. Allerdings sind die, glaube ich zumindest, aus Alu.
|
|||
|
|||
Und deshalb für die meisten Anwendungen dort nicht zu gebrauchen
Edelstahl ist die einzig sinnvolle Alternative. Gut, Titan geht auch. Aber in Zoll wohl hier nicht zu bekommen und unglaublich teuer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Teilzerlegen und Anbauteile Lackieren oder Pulvern
Riemenscheiben gegen Polierte oder eloxierte austauschen Schlauchschellen gegen Gelenkbolzenschellen austauschen Den Kabelbaum von oben nach unten umbauen und damit verschwinen lassen. Die sichtbaren Kabel passend zum Rest ummanteln. Die schwarzen Schläuche gegen farbige z.B. Samco austauschen Teilweise die Schläuche gegen Edelstahlrohre austauschen Auch neben dem Motor aufräumen, den Motorraum hübsch machen. Schau mal in meinen Donzi Resto Trööt. Da gibt es einige Ideen für einen aufgeräumten Motorraum
|
||||
|
||||
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!
|
||||
|
||||
Aber der Hubraum ist schon ok ....
|
||||
|
||||
Zitat:
http://farm8.staticflickr.com/7046/6...0b14f10b_b.jpg ( "Seiten anderer Websites, die auf flickr.com gehostete Inhalte zeigen, müssen für jedes Foto oder Video einen Rücklink zur entsprechenden Seite auf Flickr enthalten.) |
|
||||
|
||||
Sauber machen und aufräumen. Frei fliegende Litze auf die benötigte Länge kürzen und zugentlastet und knäuelfrei in Kabelschlauch verlegen. Mehr würde ich nicht tun. Vor allem keine Dichtungen öffnen, solange sie dicht sind.
Gruß Kurt
|
|
||||
|
||||
Deswegen kommt bei mir etwas Farbe an den Motor.
Ok, ist noch nicht fertig aber es wird ...... irgendwann
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bei den ganzen Tuning-Teilen hat man irgendwann das Problem der Ersatzbeschaffung. Ist bei Autos auch so: Wenn eines der aufeinander abgestimmten Teile defekt ist und man es üblicherweise nicht mehr bekommt, ist nur noch der komplette Rückbau ein gangbarer Weg. Wovon noch kein Motor besser geworden ist.
Gruß Kurt |
|
|