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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Federn im Zündverteiler
Hallo,
habe gestern meinen Zündverteiler mal zerlegt, dort ist mir aufgefallen, das zwei unterschiedlich Starke Federn verbaut waren (Für die Zündzeitpunktverschiebung). Für mich erschien dies etwas sinnlos! Ich habe ein Supra TS6M mit PCM 5,7 V8. |
#2
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Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Du meinst also Feder eins ist die Verschiebung des Zündzeitpunktes und die zweite die Drehzahlbegrenzung! Klingt logisch und könnte auch so sein! |
#3
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Federn
hab den Beitrag irrtümlich gelöscht.
Beim Jaguar hatte ich am Verteilerfinger diese Federn, die waren für die Drehzahlregelungsbegrenzung zuständig
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Gruß herbert Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit |
#4
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Klingt logisch Zündverstellung und Drehzahlbegrenzer.
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Gruß Jochen |
#5
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Ohne jetzt den genannten Verteiler zu kennen - die Feder für die Drehzahlbegrenzung befindet sich eigentlich mit deren Vorrichtung im Verteilerfinger.
Wenn für die Fliehkraftverstellung zwei unterschiedlich starke Federn parallel verbaut sind, dann erfolgte dies vermutlich um eine bestimmte Dosierung der Federkraft zu erreichen. W |
#6
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Hallo,
mechanische Drehzahlbegrenzer sind im Verteilerfinger. Gruss Micha |
#7
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Zündverstellung läuft nicht linear mit der Drehzahl sondern logarithmisch, unten viel, oben wenig, deshalb auch unterschiedliche Federn,
gruss dieter und nicht dran rumfummeln oder biegen |
#8
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Wenn für die Fliehkraftverstellung zwei unterschiedlich starke Federn nicht parallel verbaut sind, sondern die Versteller nacheinander wirken, ist es eine zweistufige Fliehkraftverstellung.
W |
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