|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leck Z-Antrieb
Moin!
Meine Frage zum Thema Leckage am Z-Antrieb. Bei meiner Sea Ray 260 (Baujahr 84) läuft zwischen Flansch und Spiegel Wasser ins Boot. Hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Flansche wurden dann im Herbst außen von einer Werft mit Dichtmasse abgedichtet uznd laut Aussage Werft sind die Faltenbälge des Alpha One in Ordnung. Bolzen sind auch alle fest. Woher kann das Wasser kommen? Was kommt da evtl. an Reparaturen auf mich zu? Schon jetzt einmal vielen Dank für evtl Antworten. Gruß bbarte |
|
Das kann nur an den Bälgen liegen.
Oder an den der Abdichtung des oberen Bolzen. Dann gibt es noch defekte Staudruckmesserschläuche. Aber das ist ein seltenes Problem, P.S. Herzlich willkommen im
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo !
Oder es läuft durchs Laminat, oder die Firma war nicht die beste ! Transom nächsten Winter raus, und Flächig abdichten ! MfG Michael
|
|||
|
|||
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten. Boot ist jetzt aus dem Wasser, Z-Antrieb und Spiegelplatte werden neu abgedichtet. Ist mir sicherer, wenn kein Wasser ins Boot läuft. Gruß bbarte |
|
|||
|
|||
So, Boot scheint wieder dicht zu sein. Faltenbalg vom Schaltzug hatte ein Riss. Daraufhin alle Bälge gewechselt.Nach dem Zusammenbau lassen sich jetzt nur die Gänge nicht mehr einlegen.
Also Boot wieder raus. |
|
||||
|
||||
Hallo,
lese Dir das mal durch Zitat: