|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BF-Treffen - Murter - Mittwochs in der Mala Luka
Nachdem die ganzen Trööts eröffnet wurden für die anderen
örtlichen regelmäßigen Treffen, starte ich mal diesen, da man unter "Murter Heute" das doch später schlecht findet. ------------------------------------------------------------------- Wo ist die Mala Luka Mala Luka (N 43 51.750' E 15 33.975') http://mapper.acme.com/?ll=43.86251,15.56625&z=14&t=S -------------------------------------------------------------------- Dann kann es ja losgehen mit vielen schönen Fotos und Kommentaren aus eine der wärmsten Buchten Kroatiens
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
wir werden die Bucht auch wieder anfahren. Letztes Jahr haben wir ja einige getroffen. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht. Wir sind ab dem 29.07 auf Murter und werden am 1.08 in der Bucht ranfahren. Die Zeit ab 13:00 Uhr bleibt sicherlich. Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
dann sehen wir uns leider dieses Jahr dort nicht. Wir werden am 27. Juni da sein Gruss Frank
|
|||
|
|||
wie ist denn die wassertiefe dort bzw. ankergrund?
|
|
||||
|
||||
Superflach, ein Kopfsprung vom Boot ist nicht zu empfehlen, steckst dann mit dem Kopf im Schlick.
Mir wäre die Bucht im Juli und August zu voll, zu warm, zu dreckig. Aber jeder wie er es mag ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zu unseren Treffen. Desweiteren beträgt die Wassertiefe dort rd. 2m
|
|||
|
|||
Super Idee mit den separaten Thread. Wir sind ab dem 07.07. in Drage und freuen uns schon wie Kinder.
|
||||
|
||||
Wir sind ab 16.07. wieder in der Nähe (Pakostane oder Murter) und schauen auch mal vorbei, wie vor 3 Jahren.
|
||||
|
||||
Wir sind ab 26.7. da und werden ab 1.8. In der Mala Luka aufschlagen.
Hier schon mal für die Vorfreude paar Bilderchen vom 2011 .....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings sagt die offizielle Kroatische Seekarte auch nur 0,9 m Tiefe. (Drum ist die Bucht ja so warm ...) Aber wie du schön darauf hingewiesen hast, hier ist ein "Infotrööt". Und das ist eine Info. Übrigens die Bilder von Lars sprechen die gleiche Sprache ...
|
|
||||
|
||||
Wir stehen doch auf viel viel PIVO Dosen
Die Wassertiefe ist aber nur im hinteren Teil so flach, vorn sind gut 2m ( zur Info)
|
|||
|
|||
danke für die infos - also meine seekarte spricht auch von weniger als 1m und ich hab bei meinem mittleren trieb einen tiefgang von rund einem meter - also zu wenig, und wenn ich die bilder von neben den booten stehenden bilder sehe, wird mir ganz angst und bange...
anyway, ich werde morgen mittwoch 20.6. mal mit dem jetski hinschauen und live testen, da hab ich kein tiefgangproblem - noch wer aus dem forum dort? lg aus murter, wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Peter, was willst du hier in unserem Trööt wenn du sowieso nicht kommen möchtest ? Gruss Frank
|
||||
|
||||
Wir werden auch wieder dort sein, ist doch klar.
Mit einer Sunseeker Superhawk 48 würde ich auch nicht bis hinten hin fahren.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (20.06.2012 um 10:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter 1707,
danke für die genaue Info zur Wassertiefe von ca.1 Meter. Die Info von 2 Meter Wassertiefe dagegen kann unter Umständen dumm enden. |
|
||||
|
||||
Wären letztes Jahr gerne gekommen, aber die WT hat uns abgehalten.
Versuchens wir dieses Jahr halt nochmal, langsam vortasten aber 150 sollte es mindestens sein - geht das vorne noch ???? Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ja, das geht vorn. Wir haben da schon 40er liegen sehen. Ansonsten stimme ich Frank zu, die WT liegt auch in der Mitte noch bei 1,5m - 2,0m.
Wir werden uns dann auch mal blicken lassen, sind ab dem WE in Filip-Jakov. Soll ja hoch hergehen da. Die Sache mit den schwimmenden Karlovackodosen läßt mir jedenfalls keine Ruhe.
|
|||
|
|||
Ich war gestern mit meiner Superhawk am Heimweg von Zut nach Murter mal die Bucht in Natura testen. Am Buchteingang hats rund 3m, welche dann nach ca. 100m auf 2,0m in der Mitte fallen. Seitlich wirds schnell weniger und ab der 2m ebenfalls schnell seichter.
Tiefer bin ich nicht in die Bucht reingefahen, da der Schwoiradius des Ankers bei 1m Tiefgang mir sonst zum Ufer hin zu gefährlich war. Lg, Wolfgang |
|
||||
|
||||
27. Juni 2012
Ja....heute waren wenig da
Andreas (AausHH) und Christian (Christian_2911) Lag evt. daran, dass nachmittags es doch ziemlich windig war. Im ersten Bild ist das Boot von Andreas im Hintergrund. Mal schauen, wer nächste Woche alles da ist. Wassertemperatur heute 23,7 °C Gruss Frank
|
||||
|
||||
Wir konnten nicht kommen, da wie leider noch zu Hause sind
|
||||
|
||||
Ich glaub, irgenwann wird die Bucht zu klein für's
|
||||
|
||||
ich werd morgen mal vorbeischaun
alex |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
auch wir werden dieses Jahr wieder die Bucht anfahren und sind ab 01.08. dort anzutreffen. P.s. Die Bilder von letzten Jahr kenne ich doch und das Bier war so lecker. Ab diesem Jahr sind wir aber mit einer Sealine unterwegs und nicht mehr mit dem Marshall. Also Wimpel zeigen
|
||||
|
||||
Nur noch 14 Tage
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (04.07.2012 um 00:08 Uhr) |
|
||||
|
||||